Die erfolgreichsten Rheingauer Schlemmerwochen seit Jahren

Wein, Weck und Sonnenschein!
br>
Die 22. Rheingauer Schlemmerwochen sind am 4. Mai bei strahlendem Sonnenschein erfolgreich zu Ende gegangen.

Auf Grund des guten Wetters an beiden Wochenenden der Veranstaltung und am 1. Mai-Feiertag waren die diesjährigen Rheingauer Schlemmerwochen so gut besucht, wie seit Jahren nicht, erklärt Alexander Hauck, Geschäftsführer der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH.

Zahlreiche Besucher, insbesondere aus dem Rhein-Main-Gebiet und Rheinhessen, machten sich zwischen dem 25. April und dem 4. Mai auf den Weg, die 114 teilnehmenden Winzer und Gastronomen und ihre Angebote kennenzulernen. Der besondere Charme der Rheingauer Schlemmerwochen, nämlich das gemütliche Zusammensitzen mit Freunden und Bekannten bei einem guten Glas Rheingauer Wein und regionalen Köstlichkeiten war bei über 20 Grad und strahlend blauem Himmel problemlos im Freien möglich.

Vor allem die rund 60 Veranstaltungen mit Erlebniswert lockten Besucher in die Region. Wanderungen, Musikveranstaltungen, Weinproben, Walpurgisnacht oder Kunstausstellungen baten für jeden Geschmack etwas Besonderes . Anziehungspunkt für viele war auch das Frühlingsfest in Eltville am Rhein mit französischem Gourmetmarkt an der Rheinpromenade und im Zwinger der Kurfürstlichen Burg.

Die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH schätzt, dass über 100.000 Besucher an den 10 Veranstaltungstagen bei den Rheingauer Schlemmerwochen waren.

Landrat Burkhard Albers, Vorsitzender der RTKT, blickt positiv in das Tourismusjahr: „Ein Saisonauftakt nach Maß, der die ganze Region nach vorne trägt und viele zufriedene Besucher für weitere Besuche motiviert hat“.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×