Kochkurs „Wild- und Wildgeflügel“ am 8./9. Dezember 2005

Frische Produkte in erstklassiger Qualität sind die Grundvoraussetzungen einer anspruchsvollen Gourmetküche. Doch das allein reicht noch nicht aus. Erfahrung und Talent für die Komposition der Zutaten, das Gefühl für Gewürze und feine Kräuter gepaart mit der Raffinesse der Zubereitung, all das erst lässt kulinarische Meisterwerke entstehen. Das ist die Welt des Küchenchefs René Bobzin, der 2002 von Gault Millau als „Entdeckung des Jahres“ gefeiert wurde und seitdem die Tester als „Meister des sensiblen, aber herzhaften Würzens, der exakten Garzeiten und der subtilen Saucen“ mit 16 von 20 möglichen Punkten überzeugt. Aktuell wurde dem Stermekoch ein Stern, den ersten Sachsen-Anhalt, vergeben.

Wer einige seiner meisterlichen Tipps und Kniffe kennenlernen möchte, kann das am 8. Dezember 2005 in einem Kochkurs tun. Maître Bobzin lässt sich gern über die Schulter schauen und gibt Wissbegierigen Einblicke in die Geheimnisse seiner Kunst. Die Teilnahme daran ist ebenso begehrt wie auf eine exklusive Teilnehmerzahl beschränkt. Maximal zehn Eleven lässt der Meister zu. So können die Gäste nicht nur zusehen, sondern auch selbst die Produkte vor- und zubereiten.

Winterlich-weihnachtlich wird das Thema sein: Wild und Wildgeflügel. Dabei stehen Gerichte auf dem Programm, die von den Gästen auch zu Hause gut zubereitet werden können. Die Rezepte dazu werden in einer Kochkursmappe weiter gereicht. Den gaumenschmeichelnden Abschluss des Erlebnisses findet der Gast bei einem festlichen Dîner, zu dem Hausherr Jörg Steinhäuser am Abend bittet.

www.rotheforelle.de

Übersicht über diverse Kochkurse: www.kochschule.info

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.