Bio find ich Kuh-l

Der bundesweite Schülerwettbewerb ‚Bio find ich Kuh-l‘ ist auch im sechsten Jahr wieder ein voller Erfolg. Tolle Kreativarbeiten wie Plakate, Dokumentationen, Websites, Filme, Lieder, Raps, Modelle oder Spiele sind bis zum Einsendeschluss am 9. April im Wettbewerbsbüro eingegangen. Unter dem Motto „Von hier bei mir“ hatte das Bundesverbraucherministerium die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 10 im November zum Mitmachen aufgerufen. Der Schwerpunkt liegt in diesem Schuljahr auf dem Thema Regionalität.

Beeindruckend ist, wie sehr sich die Schülerinnen und Schüler in die Themen Öko-Landbau, Bio und Regionalität vertieft haben. Viele Teilnehmer haben den Wettbewerb als Chance genutzt, sich auszuprobieren und ihre Talente und Begabungen zu entdecken. Nun steigt bei den Teilnehmern die Spannung: Am 6. Mai wird eine siebenköpfige Jury im Bundesverbraucherministerium in Bonn aus den fast 600 Beiträgen von rund 2.700 Teilnehmern die Sieger ermitteln.

Die ersten Sieger in vier Altersgruppen gewinnen eine Reise nach Berlin vom 2. bis 4. Juni. Höhepunkt ist dieVerleihung der ‚Kuhl-en Kuh‘ in Gold durch den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister fürVerbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft Gerd Müller. Die zweiten und dritten Sieger erhalten die ‚Kuh-le Kuh‘ in Silber bzw. Bronze. Es winken außerdem viele weitereattraktive Preise wie Tagesausflüge und Bio-Überraschungskisten.

‚Bio find ich Kuh-l‘ findet seit 2003 jährlich statt und ist eine Maßnahme des Bundesprogramms Ökologischer Landbau, initiiert vom Bundesverbraucherministerium.

Mehr zum Wettbewerb unter www.bio-find-ich-kuhl.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.