Aldiana Bad Griesbach ab Frühjahr 2009
Es ist soweit: Erstmals ist Aldiana ab dem Frühjahr 2009 auch mit einem Club in Deutschland vertreten, dem Aldiana Bad Griesbach.
Zum 1. April 2009 pachtet Aldiana das bisherige 5-Sterne Hotel König Ludwig in Bad Griesbach von der Hartl Resort Gruppe. Bereits im September 2008 wird das Hotel geschlossen und auf Aldiana Standard gebracht, um so den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Die Renovierung umfasst die komplette Modernisierung der Gästezimmer sowie die Neugestaltung der gesamten Lobby. Darüber hinaus wird ein neuer Animations- und Entertainmentbereich mit Disco und Miniclub in den Hotelkomplex integriert.
„Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem kommenden Jahr erstmals mit einer Clubanlage in Deutschland vertreten sind. Das gibt unserer Expansionsstrategie eine ganz neue Dynamik,“ so Volker Schwartz, Geschäftsführer von Aldiana.
Ziel ist es, mit der Integration der Clubanlage neue Zielgruppen anzusprechen und die Region für alle Generationen attraktiv zu machen. Das in Niederbayern gelegene Hartl Resort Bad Griesbach ist das Golf-Eldorado Deutschlands. Mit dem neuen Club baut Aldiana sein Golfangebot im touristischen Markt weiter aus und richtet sich damit in erster Linie an Liebhaber des grünen Sports. Keine andere Region bietet eine vergleichbare Anzahl an 18-Loch-Golfplätzen. Außerdem können Aldiana Gäste hier das einzige Golfodrom mit Golfakademie in Deutschland nutzen.
Über das Golfen hinaus reicht das Sportprogramm vom klassischen Aldiana Angebot mit Fitness & Fun und Reiten bis hin zu Nordic Walking, Mountainbiking und Radfahren. Wanderer erwartet ein 130 Kilometer langes Wegenetz durch die malerische Landschaft des Rottals.
„Aldiana ist mit seinem Know How als einer der führenden Anbieter von Cluburlaub und Golf-Spezialist der ideale Partner für unser Resort, mit dem wir zahlreiche Synergien schaffen werden. Und wir sind sicher, dass mit Aldiana viele neue Gäste – vor allem junge Menschen und Familien – in die Region kommen“, so Ottmar Barbian, Geschäftsführer Marketing Vertrieb der A. Hartl Resort GmbH.
Der Club verfügt über 170 Zimmer und Suiten sowie einen großzügigen Wellness-Bereich inklusive des eigenen Thermalbades. Das Bad Griesbacher Thermalmineralwasser kommt aus über 1.000 Meter Tiefe und ist seit Menschengedenken als erfolgreiches Heilmittel bekannt und geschätzt. Darüber hinaus wird Aldiana auch eine Tennishalle, drei Tennissandplätze und einen Abenteuerspielplatz für Kinder betreiben. Das urige Restaurant „Zum Heurigen“ wird künftig von Aldiana als A-la-Carte-Restaurant betrieben und steht auch externen Gästen offen.
Darüber hinaus finden Konferenz- und Tagungsgäste im Aldiana Bad Griesbach ein umfangreiches Angebot mit professionell ausgestatteten Seminarräumen für erfolgreiche Meetings.
Der Aldiana Bad Griesbach wird von Aldiana im Rahmen eines Pachtvertrages geführt und betrieben.
Weitere Informationen im Internet unter www.aldiana.de