Tegernsee

Ferienregion Tegernsee wird Pilotprojekt im Genießerland Bayern

Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH und Tegernseer Tal Tourismus initiieren gemeinsame Marketing-Kampagne. Damit profiliert sich die Ferienregion rund um den Tegernsee als Feinschmecker-Paradies in der Produktlinie Genießerland Bayern.

Der Gipfel bayerischer Tafelfreuden liegt am Alpenrand: das Tegernseer Tal. Mit seiner erlesenen Spitzengastronomie und traditioneller Wirtshauskultur hat sich die Region unter Kennern längst einen Namen gemacht – jetzt wird sie unter dem Dach der BAYERN TOURISMUS Marketing (by.TM) auch zum Vorzeigeprojekt der Produktlinie Genießerland Bayern. Diese präsentiert innerhalb der Markenfamilie der by.TM die kulinarische Vielfalt des beliebten deutschen Ferienlandes und entwickelt dazu passend buchbare Urlaubsangebote. Das Tegernseer Tal setzt sich nun mit der gemeinsam geplanten Marketing-Kampagne unter dem Claim „Genießerland-Region Tegernsee“ als Top-Destination an die Spitze bayerischer Genuss-Regionen.

Ziel der Kampagne ist die stärkere Bekanntmachung des Tegernseer Tals als Genießerland-Region auch bei neuen Zielgruppen. Die kulinarischen Vorzüge der Region werden zukünftig beispielsweise auch in Kombination mit Familienurlaub, Gesundheits- oder Tagungsreisen durch passende Angebote vermarktet. Die Zielgruppenansprache erfolgt unter anderem durch Sonderbeilagen und Anzeigen in Consumer-Medien sowie durch gezielte PR- und Marketingaktivitäten.

Richard Adam, Geschäftsführer by.TM: „Bayern-Urlauber legen erfahrungsgemäß höchsten Wert auf Genuss und landestypische Spezialitäten. Durch die Zusammenarbeit mit dem Tegernseer Tal Tourismus bieten wir ihnen Mehrwert, indem wir einzigartige Urlaubsideen rund ums Kulinarische bieten.“

Georg Overs, Geschäftsführer Tegernseer Tal Tourismus: „Unsere gemeinsame Initiative fördert die bayerische Wirtshauskultur und die Spezialitäten, für die das Tegernseer Tal auch überregional bereits bekannt ist.“
Die auf drei Jahre angelegte Kampagne positioniert das Tegernseer Tal als authentisch und exklusiv in seiner Gastronomie. Denn hier finden Feinschmecker eine für die Größe der Region ungewöhnliche Bandbreite: Zwischen Gmund und Rottach reihen sich rund um das Seeufer einige der beliebtesten bayerischen Wirtshaushäuser in guter Nachbarschaft mit Gourmet-Tempeln und Sterneköchen. Bei allen Unterschieden sind sich die Wirte bei der Qualität ihrer Produkte einig: Auf den Tisch kommt nur das Beste aus der Region.

Der Genießerland-Initiative haben sich bislang zehn Betriebe im Tegernseer Tal angeschlossen, die sich entweder als Premium- oder als Plus-Partner präsentieren. Zu den Premium-Partnern gehören Park-Hotel Egerner Höfe, Bräustüberl Tegernsee und Margarethenhof. Als Plus-Partner sind Freihaus Brenner, Hotel am Sonnenbichl, Almgasthof Aibl, Leeberghof, Gasthaus Weinstube „Beim Zotzn“, Gasthaus zum Hirschberg sowie Ostiner Stuben kategorisiert.

Mehr Informationen zu den Partnern, dem Projekt sowie zu Highlights und einzelnen Angeboten finden Interessierte auf der Homepage http://www.geniesserland-tegernsee.de/

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