„Promis unter Volldampf“

Jetzt wird es ernst: „Promis unter Volldampf“! Mit Jochen Bendel, Pierre Geisensetter, Gundis Zámbó und Claudia Effenberg am Sonntag, 25. Mai um 20.15 Uhr bei VOX

Jochen Bendel, Pierre Geisensetter, Gundis Zámbó und Claudia Effenberg haben schon im „perfekten Promi Dinner“ ihre Kochkünste unter Beweis gestellt. Nun wartet eine ganz neue Herausforderung auf die vier Hobbyköche: In einem Special der VOX – Kochshow „Unter Volldampf“ tauschen sie den heimischen Herd gegen die Profiküche des Münchener Spitzenrestaurants „G*Munich“. In „Promis unter Volldampf“ am 25. Mai um 20.15 Uhr müssen die vier unter den strengen Augen von Küchenchef Holger Stromberg ein perfektes Menü für zwanzig verwöhnte Stammgäste zubereiten.

Jeder der prominenten Kandidaten tritt mit einem Drei-Gänge-Menü an – Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Jeden Tag wird er einen Gang zubereiten, denn die Jobs rotieren. Nach diesem Prinzip kocht jeder Kandidat in vier Tagen sein Menü durch und ist jeweils einmal Oberkellner. So bereitet z.B. Jochen Bendel am ersten Tag das Dessert zu, macht am zweiten Tag die Vorspeise, am dritten das Hauptgericht und gibt am vierten Tag den Maître. Ihr Menü konnten die Kandidaten natürlich vorab zu Hause üben, doch stellen sie schnell fest, dass das Kochen „unter Volldampf“ eine ganz andere Sache ist. Die Küche ist groß und fremd, die Portionen müssen anders bemessen werden, die Zeit drängt und Chefkoch Holger Stromberg hat schließlich einen Ruf zu verlieren! Mit Argusaugen wacht er deshalb über Zubereitung, Geschmack und Dekoration der Speisen – alles muss perfekt sein! Ob die Kandidaten dem Druck gewachsen sind und ob es den Gästen schmeckt? Denn die Gäste des „G*Munich“ essen und bewerten jeden einzelnen Menügang mit einer Punktzahl von eins bis zehn. Dabei sparen sie nicht mit Kritik, und zudem hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack.

Wer wird als bester Koch aus der Runde hervorgehen und kann sich über ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen, dass er für einen guten Zweck seiner Wahl spenden wird?

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×