Hollywoodstar Ralf Möller kritisiert in der Sendung „DGF Körper & Sinne“ seine Kollegen: „Ich finde es überhaupt nicht richtig, dass manche Schauspieler für Fastfood oder Alkohol Werbung machen.“
„DGF Körper & Sinne“ berichtet von der FIBO 2008,
Erstausstrahlung: 20. April 2008, 17.00 Uhr (für
Wiederholungstermine siehe www.dgf.tv )
„Ich finde es überhaupt nicht richtig, dass manche Schauspieler für Fastfood oder Alkohol Werbung machen“, rügt Ralf Möller die Werbeaktivitäten seiner Kollegen. In einem Interview auf der Fitness-Messe FIBO in Essen spricht der Ex-Bodybuilder und Hollywoodstar mit dem Deutschen Gesundheitsfernsehen über die Notwendigkeit, Kindern frühzeitig eine gesunde Ernährungsweise beizubringen. „Wir müssten den Kindern schon im Kindergarten zum Beispiel die Süßigkeiten wegnehmen. Wir müssen ihnen klar machen: Fastfood macht dich fett, dumm und bequem. Wenn Du erfolgreich im Leben sein willst, dann vergiss Fastfood. Man muss schon den Kleinen beibringen, dass eine Banane besser ist“, betont Möller. Neben der Ernährung spielt aber auch körperliche Aktivität eine zentrale Rolle, um die Gesundheit zu erhalten „Wir müssen mehr für unseren Körper tun. Das Beste ist Bewegung“, weiß der ehemalige Weltmeister im Bodybuilding.
Körperliche Fitness und gesunde Ernährung ist für viele Deutsche inzwischen ein wichtiges Thema. Doch die Vielfalt der Angebote im Fitness-Bereich ist sehr groß und für Laien oftmals unübersichtlich. Für die Sendung „DGF Körper & Sinne“ nimmt deshalb Sportwissenschaftler Dr. Stefan Türk von der Deutschen Sporthochschule Köln die Neuheiten unter die Lupe, die auf der FIBO 2008 präsentiert werden. Der Experte gibt außerdem Tipps, welche Bestandteile ein effektives Training ausmachen.
Über das Deutsche Gesundheitsfernsehen:
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen ist der erste unabhängige, bundesweit empfangbare Spartensender zum Thema Gesundheit in Deutschland. Über Astra Digital, diverse digitale Kabelnetze und als Livestream auf der DGF-Website ( www.dgf.tv ) erreicht der Free-TV-Sender derzeit ca. 12,5 Millionen Haushalte und bietet gesundheitsinteressierten Zuschauern aller Altersgruppen umfassende Informationen rund um Medizin, Naturheilkunde, Wellness, Ernährung und Bewegung.