Purer Luxus im Margarethenhof: Wagyu-Kobe-Rind
Das wohl saftigste Steak der Welt hat einen Namen: Wagyu-Kobe. Diese Spezialität können Gäste exklusiv und nur für kurze Zeit im wunderschön gelegenen Golf- und Landhotel „Margarethenhof“ genießen. Der Chefkoch Stefan Klein zaubert im angeschlossenen Restaurant „Gut Steinberg“ bereits seit fast zwei Jahrzehnten kulinarische Köstlichkeiten, die gerne aus der Reihe tanzen dürfen.
Der Koch-Künstler gibt sich selten mit alltäglichen Gaumenfreuden zufrieden und begeistert immer wieder mit innovativen und exotischen Ideen. So auch im April 2008: Exklusiv bietet der Margarethenhof seinen Gästen im Tegernseer Tal eine Fleisch-Delikatesse der absoluten Spitzenklasse.
Die Rinder-Art „Wagyu“, die ursprünglich aus Japan stammt, wird mittlerweile auch in Australien gezüchtet. Die Kobe-Rinder werden mit Sake (Reiswein), Reisstroh und Getreide gefüttert und mehrmals täglich mit Reiswein und Öl massiert. Das Fleisch erhält dadurch eine feine und sehr gleichmäßige Fettmarmorierung. Es ist höchst aromatisch und äußerst saftig und wird zu einem außerordentlichen Highlight in der Küche – und auf dem Teller.
Die Spezialwochen am Margarethenhof sind also ein wahres Paradies für Fleischliebhaber, die puren Luxus zu schätzen wissen. Stefan Klein verarbeitet das Kobe-Rind zu feinstem Filetsteaks, Roastbeef oder Entrecôte. Selbstverständlich mit ausgesuchten Beilagen der Saison, auf Wunsch am Tisch vom heißen Stein. Die Gäste haben die Wahl zwischen einem edlen Lunch oder einem Dinner auf der Sonnenterrasse oder im Restaurant „Steinberg“.
Die Spezialwochen finden von Montag, 21. April bis Samstag, 18. Mai 2008 im Margarethenhof, Gut Steinberg 1-4, 83666 Waakirchen-Marienstein statt. Um Vorreservierung wird gebeten.
Info / Reservierungen: Telefon 08022-750 6300, E-Mail info@margarethenhof.com .
Weitere Infos finden Sie auf der Homepage www.margarethenhof.com .