London für eine Hand voll Euro

Neuer Reiseführer – London für eine Hand voll Euro

„The best things in life are free“ – so auch in der britischen Metropole und Hauptstadt London. Natürlich lauern auch an der Themse geschaftstüchtige Menschen darauf, den Touristen das Geld förmlich aus der Tasche zu ziehen. Doch gerade auch „smart Shopper“, denen es darum geht, für möglichst wenig Geld ein großartiges Erlebnis abseits der ausgetretenen touristischen Pfade zu entdecken, kommen in good-old London voll auf ihre Kosten. Das gesparte Geld kann dann ja getrost für Musical- und Theater-Tickets oder ein gutes Essen ausgegeben werden.

Ulrike Katrin Peters und Karsten-Thilo Raab stellen in dem neuen Reiseführer „London für eine Hand voll Euro“ aus dem Westflügel Verlag (Essen) rund 200 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in der britischen Hauptstadt vor, von denen 150 kostenfrei genossen werden kann. Der Eintritt für alle übrigen Tipps und beträgt umgerechnet maximal zehn Euro und lassen den neuen Reiseführer somit zu einem Sparbuch für London avancieren.

Oftmals liegt Denkmalern, Monumenten und Museen übrigens eine andere Geschäftspolitik zugrunde. Der Eintritt ist zwar frei, doch werden die Besucher am Ausgang gebeten, sofern sie Gefallen an dem Gezeigten gefunden haben, einen Obolus in beliebiger Höhe zu entrichten. Die Autoren haben bei der Recherche zu diesem Buch überrascht festgestellt, wie viele „heimliche Perlen“ die britische Hauptstadt selbst für Liebhaber der Metropole zu bieten hat.

Neben einer Einführung und einer Kurzübersicht über alle 33 Londoner Stadtbezirke enthält dieses Reisehandbuch eine Reihe an hilfreichen Tipps von A wie Anreise bis Z wie Zollbestimmungen sowie Anregungen für kurzweilige Stadtrundgänge. Nicht fehlen dürfen auch ein Streifzug durch die Geschichte der Millionenstadt sowie ein Exkurs über Cockney, die Sprache der Londoner. Abgerundet wird der Reiseführer durch eine umfangreiche Einführung über die Weltstadt mit ihrem ureigenen Flair.

Ulrike Katrin Peters & Karsten-Thilo Raab: London für eine Hand voll Euro, Westflügel Verlag, 2008, 144 Seiten, 17 Farb- und 32 Schwarzweißfotos, 1 Karte, Preis 14,90 Euro, ISBN 978-3-939408-03-1

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.