Seit Anfang November ist Carsten K. Rath offiziell in seiner Position als Vorsitzender der Geschäftsführung in der Arabella Hotel Holding International GmbH & Co. KG tätig. Vor kurzem fand die „Schlüsselübergabe“ von Robert Salzl an Carsten Rath statt. Carsten K. Rath ist Hotelbetriebswirt und erfahrener Touristiker, der bei „Kempinski Hotels & Resorts“, „The Ritz-Carlton Hotel Company“ und zuletzt „Robinson Clubs“ zahlreiche verantwortungsvolle Positionen bekleidet hat und über umfangreiche Erfahrungen in der Luxushotellerie verfügt.
In der neu geordneten Geschäftsführung verantwortet Carsten Rath als Vorsitzender die Ressorts Unternehmensentwicklung/Strategie, Unternehmenskommunikation, Human Resources, Assetmanagement/Projektentwicklung sowie die Revision. Peter Wackerbauer bleibt unverändert Kaufmännischer Geschäftsführer mit den Ressorts Recht, Finanzen/Rechnungswesen und Controlling. Den Geschäftsführungsbereich Operations verantwortet Edgar van Ommen. Bei ihm sind Hotel Operations, F&B Operations, Einkauf/Warenwirtschaft und die neun Regionen der ArabellaSheraton Hotel Gruppe angesiedelt. Die Geschäftsführung für den Bereich Verkauf und Marketing wird weiterhin Thomas Willms wahrnehmen. In diesem Bereich befindet sich neben Marketing, Verkauf und Informationsmanagement auch ein neu geschaffenes Ressort für das Luxussegment, das personell noch besetzt werden muss.
Mit dieser neu geordneten Geschäftsführung ist die Integration des Unternehmensbereiches Hotel der Schörghuber Unternehmensgruppe strukturell abgeschlossen. In der neuen Konstellation ist es noch mehr als bisher möglich, den gesamten Unternehmensbereich Hotel mit seinen sehr vielfältigen Aspekten ganzheitlich zu führen.
Stefan Schörghuber, Vorstandsvorsitzender der Schörghuber Unternehmensgruppe: „Carsten Rath und seine Kollegen in der Geschäftsführung stehen vor großen und reizvollen Herausforderungen. Insbesondere der Relaunch unserer beiden Schlosshotels, des Hotel Schloss Fuschl im Salzburger Land und des Castillo Hotel Son Vida in Palma de Mallorca im kommenden Jahr wird die ganze Energie, Professionalität und Geschlossenheit der neuen Geschäftsführung erfordern.“