GÜNTER MOSER, RESTAURANTLEITER VOM 3-HAUBEN-RESTAURANT „LE CIEL“, ERHÄLT AUSZEICHNUNG ZUM „GASTGEBER DES JAHRES 2008“
Am 3. April 2008, wurde Günter Moser, Restaurantleiter des 3-Hauben-Restaurant Le Ciel im 7. Stock des Grand Hotel Wien, die Auszeichnung „Gastgeber des Jahres“ vom renommierten Magazin Falstaff verliehen. Die Übergabe fand im Rahmen eines feierlichen Dinners mit dem Titel „Diner de Plaisir“, veranstaltet in Kooperation mit dem Magazin Falstaff, statt. Klaus Buttenhauser, Chefredakteur von Falstaff, zu der Auszeichnung: „Günter Moser repräsentiert durch seine Kompetenz im Service und in der Führung seines Teams und durch seinen respektvollen Umgang mit den Gästen des »Le Ciel« eine zeitgemäße Form des Gastgeberrolle. Er hat sein Engagement für das »Le Ciel« nicht nur bei zahlreichen Falstaff-Events und Diners vielfach unter Beweis gestellt. Seit 14 Jahren schon fungiert er als Gastgeber im »Le Ciel« und zählt damit zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Wiener Gastronomieszene.“
Restaurantleiter Günter Moser nahm stolz die Auszeichnung entgegen. „Ich freue mich sehr über diesen Titel, er drückt aus, was ich immer sein wollte, ein perfekter Gastgeber!“ Schon einmal war Günter Moser, der seit Eröffnung im Jahr 1994 im Le Ciel tätig ist, zum „Oberkellner des Jahres“ von Falstaff gewählt worden.
Zur Feier des Tages kochte Küchen-Chefin Jacqueline Pfeiffer auf. Die zahlreichen Gäste, darunter Kurt Mann, Inhaber der Bäckerei „Der Mann“, Rudolf Fischer, Vorstandsdirektor der Telekom Austria AG und Dr. Ernst Nonhoff, ehemaliger Vorstand der IBM, genossen den Abend sehr.