Ein besonders intensives und naturnahes Skandinavien-Erlebnis erwartet die Teilnehmer einer 19-tägigen Kajakexkursion auf den norwegischen Vesterålen, die der Oldenburger Seekajak-Spezialist Club Aktiv in den Sommermonaten anbietet. Die wild zerklüfteten und von tiefen Fjorden zerfurchten Inseln liegen oberhalb der Lofoten vor der Küste Norwegens, im Land der Mitternachtssonne, gut 300 Kilometer nördlich des Polarkreises.
Die wenig bekannten Inseln sind ein Eldorado für Naturliebhaber mit einer atemberaubenden Naturkulisse, in der neben Robben und Walen, Papageientauchern und Tordalken Menschen nur eine Nebenrolle zu spielen scheinen. In diesem Naturparadies gibt es Sandstrände, die so fein und weiß sind wie in der Karibik. Durch den Golfstrom ist das Klima ganzjährig mild, mit Sommertemperaturen zwischen 12 und 25° C.
Im Schutz der Inseln ist die See meist ruhig. Die Tour ist daher auch für ambitionierte Seekajakanfänger geeignet. Zahlreiche kleine Buchten mit Naturstränden bieten gute Anlandemöglichkeiten und traumhafte Plätze für unvergessliche Zeltnächte in freier Natur. Ausgangspunkt der Kajakexkursion ist Stokmarknes, die Wiege der berühmten Postschifflinie Hurtigruten.
Zwei Reisetermine stehen exklusiv zur Auswahl, vom 20.7. bis 7.8. und vom 3.8. bis zum 21.8. Einschließlich Anreise mit Fähre ab Kiel und Bahnfahrt in Norwegen kostet die Reise 1.575,00 Euro.
Reisebeschreibung und Detailinformationen:
www.club-aktiv.de/reise/seekajak_vesteralen.html