Hotel Herrenhaus Borghorst in Osdorf

Seit März 2007 kürt die Redaktion auf ihrer Website www.varta-guide.de das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Hotel Herrenhaus Borghorst in Osdorf

Im Dänischen Wohld, zwischen Kiel und Eckernförde, liegt das vom Varta-Führer mit zwei Diamanten ausgezeichnete Herrenhaus Borghorst. Mitten im Grünen erwartet den Gast in diesem privat geführten Haus eine Oase der Ruhe. Hier kann man umgeben von unaufdringlichem Luxus und stilvoller Eleganz in freundlicher Atmosphäre logieren.

Bekannt ist das Herrenhaus Borghorst bereits seit 1450. Früher war es im Besitz von verschiedenen Adelsfamilien wie derer von Rantzau, von Ahlefeldt oder von Qualen. Erst 1742 erhielt das Herrenhaus durch Josias von Qualen sein heutiges Aussehen. Der barocke Backsteinbau könnte kaum idyllischer gelegen sein. Zwischen Teichen, doppelreihigen Lindenalleen, Pferdekoppeln und wunderbar altem Baumbestand lässt es sich gemütlich flanieren.

Hausherrin Caroline Hatlapa hat das zauberhafte Anwesen vor einigen Jahren gekauft und anschließend aufwändig umgebaut und renoviert. Der Gartensaal mit Blick in den herrschaftlichen Park und den ältesten handgemalten Tapeten in Norddeutschland von 1825 bietet einen romantischen Rahmen für Hochzeiten. Die Bankettsäle können aber auch für Ausstellungen, Seminare, Empfänge und andere Veranstaltungen angemietet werden.

Gut Borghorst hat sich zu einem Refugium für anspruchsvolle Urlauber entwickelt. In den exklusiven Zimmern und Ferienwohnungen kann man ganzjährig übernachten. Die Wohnräume wurden teilweise mit wertvollen Antiquitäten ausgestattet und haben auf Grund ihrer individuellen Note einen unverwechselbarem Charme. Ob im »Grafenzimmer«, der »Parkwohnung« oder im »Gänsenest« – das Ambiente, die angenehme Ruhe und die schöne Aussicht garantieren Ihnen erholsame Ferien.

Auf Wunsch können Gäste sogar Reitunterricht bei der Chefin nehmen. Caroline Hatlapa ist Dressurreiterin und hat an Weltmeisterschaften und olympischen Spielen teilgenommen. Während ihrer Karriere gewann sie mehrere Grand-Prix-Turniere.

Das Urteil der Varta-Experten: Ein Besuch im Herrenhaus Borghorst lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Die Umgebung bietet zudem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Das große Engagement der Gastgeberin sowie des gesamten Hotelteams machen den Aufenthalt zu einem sehr persönlichen Erlebnis.

www.borghorst.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×