Heinz Beck in Berlin

Ihm eilt ein exzellenter Ruf voraus: Drei Michelin-Sterne, Drei Sterne von Veronelli, Drei
Gabeln vom Gambero Rosso, Vier Kochmützen vom Espresso, Auszeichnung als bester deutscher Koch im Ausland, Italiens bester Koch, Spitzenplatz im Ranking Europas Top-Restaurants, Burda Gourmet Award 2006 und Meister der Pasta! Wenn der Drei-Sterne-Starkoch Heinz Beck am 7. April 2008 nach Berlin kommt, dann ist das schon etwas ganz Besonderes.

Heinz Beck ist einer der bekanntesten und höchst prämierten Chefs der internationalen Küche. Neben dem
Papst ist Heinz Beck wohl der prominenteste Deutsche in Italiens Hauptstadt. In Rom hat er es in den Olymp
der Spitzenköche geschafft. Die Zunft der Gastrokritiker und vor allem seine internationalen wie römischen Stammgäste sind sich einig: Er beherrscht, wie nur wenige, die Pastakunst par excellence. Ein kreatives Ausnahmetalent, so die einhellige Meinung. Wie kein anderer kennt er sich mit Pastakultur und -philosophie sowie der Leibspeise des „Stiefels“ aus. Seine Pastagerichte sind kulinarische Inszenierungen. Mit kunstvoller Raffinesse und in Perfektion zubereitet. Heinz Beck erfindet die Pasta jeden Tag neu – virtuos kann er alles um sie herum arrangieren und komponieren.

Heinz Beck (44) leitet seit dreizehn Jahren als Chefkoch das Restaurant La Pergola im Hotel Cavallieri Hilton in Rom. Er machte das La Pergola zu einem der internationalen Spitzenrestaurants, im Jahr 2006 erhielt er sogar den dritten Michelin-Stern. Aber auch in Deutschland darf sich Heinz Beck zum Kreis der Besten zählen. Mit der Auszeichnung des BURDA GOURMET AWARDS 2006 und mit der Aufnahme in den exklusiven Orden ONE 100, der die Besten der Besten vereint: Ein exklusiver Kreis von absoluten Könnern und Menschen, die sich durch ihre außerordentlichen Leistungen abheben.

Das La Pergola ist heute eine der ersten und besten Adressen Italiens für deutsche und römische Gourmets genauso wie für internationale Feinschmecker. Zu den Gästen zählen vor allem Italiener, Maler, Politiker und Schauspieler. Schon oft hat Heinz Beck für den anderen bekannten Deutsch-Römer – Papst Joseph Ratzinger – gekocht. Auch Größen wie Henry Kissinger, Bruce Springsteen und Fürst Rainier waren bei ihm zu Gast.

Am Montag, den 7. April 2008 kommt Heinz Beck als prominenter Markenbotschafter für das italienische Traditionsunternehmen DE CECCO, dem weltweit führenden Produzenten von qualitativ hochwertigen Premium Pastaprodukten und Saucen, nach Berlin. Hier wird er gemeinsam mit DE CECCO die exklusiven, zur Pasta passenden, Saucen-Kreationen „I SUGHI“ präsentieren, für die er mit seinem guten Namen zeichnet.

Und die er eigens für den Nudelhersteller aus Fara San Martino in den Abruzzen entwickelt hat. Der Meister
der Pasta wird nicht nur Pastaspezialitäten zubereiten und servieren, sondern den Gästen die Geheimnisse
und Erfolgsrezepte seiner erfolgreichen Küche verraten.

Heinz Beck – ein Chefkoch von Welt

Stationen auf dem erfolgreichen Weg zu Ruhm und Ehre: Großmeister Heinz Winkler von der Residenz in Aschau, dann im Grand Hotel Esplanade in Berlin, im Tristan auf Mallorca, im Tantris in München, im Colombi in Freiburg, bei Feinkost Käfer in München und im Holzapfel in Bad Füssing.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×