Schlafen unter Sternen in Speckers Landhaus

„Speckers Landhaus“ erhält 4 Sterne vom Deutschen Tourismusverband für seine Privatzimmer

„Gemütlichkeit für Gourmets“ versprach Potsdams bekannter Gastronom Gottfried Specker im vergangenen Oktober, als er zusammen mit Tochter Tina und Schwiegersohn Steffen Johst „Speckers Landhaus“ in der Jägerallee eröffnete.

Neben der gelungenen Neueröffnung wird der Familie nun eine weitere Ehre zuteil. Die drei liebevoll ausgestatteten Privatzimmer im ersten Stock des Landhauses wurden jetzt vom Deutschen Tourismusverband mit 4 Sternen ausgezeichnet. „Mit so einer Bewertung haben wir wirklich nicht gerechnet. Wir freuen uns riesig“, strahlt die 32-Jährige, die die Suiten selbst eingerichtet und dekoriert hat. „Da hat sich die Mühe doch gelohnt!“ Bis zu drei Personen haben in den geräumigen Zimmern, die in Flieder, Cappuccino oder Froschgrün gestrichen sind, Platz. Eine kleine Kochnische, bei Bedarf ein Gitterbettchen für den Nachwuchs und das nur einen Steinwurf entfernte Stadtzentrum, machen „Speckers Landhaus“ für Urlauber zum idealen Domizil.

Kulinarisch überzeugte das Team, das bisher in Speckers Ratswaage zu Hause war, sofort: „Ein gelungener Neuanfang“, lobte der Feinschmecker die feine Landhausküche. Hier kommen „Gourmets auf ihre Kosten“ schrieb der bekannte Gastrokritiker Bernd Matthies (Tagesspiegel, essen&trinken) und auch die Berliner Zeitung schwärmte von einem „Erlebnis mit vielen kleinen und großen Höhepunkten“.
Auch Gourmets kommen die liebevoll gestalteten Suiten zu Gute. Wer nach dem exquisiten Mahl von Küchenchef Steffen Johst nicht mehr nach Hause fahren möchte oder die Weinkarte ein wenig zu intensiv „studiert“ hat, bleibt einfach gleich dort. Nur ein Stockwerk entfernt warten die ausgezeichneten Gästezimmer. So nah waren die Sterne noch nie.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×