Terminal 5

British Airways schreibt uns gestern abend:
Vor fünfeinhalb Jahren fingen wir an, eine Vision zu verwirklichen. Seit heute ist diese Vision Realität. Die Türen sind offen, das Warten hat ein Ende: Willkommen im Terminal 5.

Wir haben im Terminal 5 alles so geplant und konstruiert, dass Sie entspannt und stressfrei reisen. Und heute morgen hat sich gezeigt, dass dieses Konzept bestens funktioniert.

Auf Ihrem nächsten Flug nach oder über London werden Sie selbst erfahren, wie im Terminal 5 alles aufeinander angestimmt ist und nahtlos ineinandergreift. Vom Ankunftsgate brauchen Sie nicht weit zu gehen, und selbst beim Umsteigen werden Sie für den Weg durch Flight Connections in der Regel nicht länger als 20* Minuten brauchen.

Ein hochmodernes, leistungsfähiges Gepäcksystem, ein Shopping-Angebot fast wie im Londoner West End und eine verlockende Auswahl an hervorragenden Restaurants, Bars und Cafés -wir haben an alles gedacht, damit Sie Ihre Zeit in Terminal 5 auf angenehme und kurzweilige Art nutzen können.

Damit im Terminal 5 alles reibungslos läuft und es keine Verspätungen gibt, müssen Sie die Ticket- und Sicherheitskontrollen spätestens 35 Minuten vor dem Abflug hinter sich gebracht haben und zum Einsteigen bereit sein. Wer später kommt, kann für den Flug nicht mehr akzeptiert werden. Das gilt auch für die Pass- und Visakontrolle, wenn Sie nur mit Handgepäck reisen. Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit für weitere wichtige Informationen, die Ihnen unten auf Mausklick zur Verfügung stehen – damit Sie Ihren Aufenthalt im Terminal 5 in aller Ruhe genießen können.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle British Airways Flüge ins Terminal 5 wechseln und dass der Umzug in mehreren Phasen stattfindet. Alle Details auf einen Blick finden Sie hier:
www.britishairways.com/cms/global/pdfs/BritishAirwaysflightmovesMarch08_DE.pdf

* Durchschnittlich benötigte Zeit für den Weg vom Zubringerflug durch Flight Connections zum Anschlussflug im Terminal 5

Anmerkung von Gourmet Report:
Merkwürdigerweise hat nur die British Airways Werbeabteilung am Donnerstag einen reibungslosen Verkehr vorgefunden. Passagiere mussten Stunden auf ihr Gepäck warten. Britisch Airways hat am gestrigen Donnerstagnachmittag als Reaktion auf die Probleme sämtliche Inlands- und Kurzstreckenflüge ins Ausland überraschend abgesagt. Betroffen sind Hunderte von Fluggästen, darunter auch Reisende, die nach Deutschland wollten.

Das Handelsblatt sieht eine „Blamable Pleite im Luxus-Terminal“:
www.handelsblatt.com/News/Journal/Business-Travel-Reise/_pv/_p/202790/_t/ft/_b/1409205/default.aspx/blamable-pleite-im-luxus-terminal.html

Dümmlich-peinlich, was die British Airways Werbeabteilung seinen Kunden schreibt! So macht man sich als Fluglinie so richtig unglaubwürdig!

Nachtrag: 11.4.2008, Wegen der Probleme mit dem neuen Terminal in London-Heathrow will British Airways (BA) 60 Starts und Landungen von Fernflügen mindestens bis Juni weiterhin über den alten Terminal 4 abgewickeln. «Es macht Sinn, vor der Verlegung sicherzustellen, dass Terminal 5 durchweg einsatzbereit ist», erklärte BA-Chef Willie Walsh.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (9 Stimmen)

4 Antworten auf „Terminal 5“

  1. 11.4.2008, Wegen der Probleme mit dem neuen Terminal in London-Heathrow will British Airways (BA) 60 Starts und Landungen von Fernflügen mindestens bis Juni weiterhin über den alten Terminal 4 abgewickeln. «Es macht Sinn, vor der Verlegung sicherzustellen, dass Terminal 5 durchweg einsatzbereit ist», erklärte BA-Chef Willie Walsh.

  2. ich komme gerade aus England, es ist wirklich der Hohn und die BA Mitarbeiter sind total überfordert und genervt – wirklich entspanntes Fliegen! Meinen Koffer soll ich irgendwann aus Mailand bekommen … Ich werde noch warten, ich wieder mit BA über Terminal 5 fliege!

  3. ich komme gerade aus England, es ist wirklich der Hohn und die BA Mitarbeiter sind total überfordert und genervt – wirklich entspanntes Fliegen! Meinen Koffer soll ich irgendwann aus Mailand bekommen … Ich werde noch warten, ich wieder mit BA über Terminal 5 fliege!

  4. Angesichts chaotischer Verhältnisse auf dem neuen Terminal des Flughafens London-Heathrow hat der Chef von British Airways (BA) am Freitag tausende betroffene Passagiere um Entschuldigung gebeten. «Wir haben viele Menschen enttäuscht und ich entschuldige mich aufrichtig dafür», sagte BA-Chef Willie Walsh im Sender BBC. Die Fluggesellschaft arbeite entschlossen daran, das Terminal voll funktionsfähig zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×