Schulverpflegung

Schulverpflegung in der Praxis – Küchenchef verrät sein Erfolgsrezept im aid-Schulportal

„Wir wollen alles besser machen!“ – mit dieser Motivation gründeten 1990 Eltern an der Else-Lasker-Schüler-Gesamtschule in Wuppertal den Mensaverein „Else“. Gesund und ausgewogen sollte das Essen sein und natürlich auch lecker. Denn mit den Qualitäten des bisherigen externen Caterers waren die Eltern nicht zufrieden. Heute versorgt „Else“ 300 Kinder an der Gesamtschule mit einem Mittagessen. Weitere 500 bis 700 Essen gehen an acht andere Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten.
Die Schulredaktion des aid infodienst hat den Wuppertaler Mensaverein besucht und sich Erfahrungen und Wünsche einmal aus der Sicht des Küchenchefs schildern lassen. Das Fazit: Erfolgreiche Schulverpflegung ist ein echtes Gemeinschaftsprojekt, an dem der Schulträger, die Schulverwaltung, Lehrkräfte, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie der Caterer oder das schuleigene Küchenpersonal engagiert beteiligt sein müssen.
aid, Verena Dorloff

Den kompletten Beitrag und viele weitere Informationen zum Thema Schulverpflegung finden Sie unter www.aid-macht-schule.de.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×