Neue individuelle Radreise in Südfrankreich
Mehrgängige Menüs mit Foie Gras oder Entenbrust, kunstvolle Desserts, erlesene Weine und trotzdem bleibt die Linie schlank? Kein Problem, wenn man die reichlichen Kalorien bei Radtouren in hügeligem Gelände gleich wieder „abstrampelt“! Das „Château de l´Hoste“ im wenig bekannten, aber umso reizvolleren Quercy nördlich von Toulouse dient als Standort für eine neue individuelle Radreise des Aktivreise-Veranstalters „Wikinger Individuell“.
Das einwöchige Programm kombiniert Landschaftserlebnisse mit kulturellen Schätzen und Höhepunkten aus Küche und Keller: ein ideales Ziel für Genussradler. Die Tagestouren zwischen 23 und 58 Kilometern Länge führen z. B. zum mittelalterlich geprägten Dorf Penne d´Agenais auf dem Jakobsweg oder nach Lauzerte, ausgezeichnet als einer der schönsten Orte Frankreichs. Gegründet als Bastide weist er zahlreiche Häuser aus Mittelalter und Renaissance auf. Ein anderer Ausflug führt zum Foie Gras Museum, das auf einem alten Hof Tradition und Handwerk der Herstellung feinster Gänseleberpastete zeigt. Die Radler wohnen während der gesamten Woche in einem sympathischen Schlosshotel, das auf Rad- und Wandergäste eingestellt ist und diese in einer entspannten Ferienatmosphäre mit leiblichen Genüssen verwöhnt. Ein schöner Park samt Pool gehört selbstverständlich zu der ländlichen Anlage dazu.
Man kann sein eigenes Rad mitbringen oder Tourenräder mit 21 Gängen mieten. Die Anreise ist von Ende März bis Ende Oktober täglich möglich. 1 Woche inklusive Halbpension, Routeninformationen, Karten und Assistenz-Hotline kostet ab € 650.