Mehr Aussteller, mehr Besucher und ein attraktives Programm
Am 3. April startet die zweite deutsche Slow Food Messe, der „Markt des guten Geschmacks“, in Halle 3 der Stuttgarter Messe am Flughafen. Auf 10.000 Quadratmetern präsentieren und verkaufen fast 300 Produzenten und Händler Lebensmittelprodukte, die den strengen Kriterien von Mehr Aussteller, mehr Besucher und ein attraktives Programm entsprechen. Und das bedeutet: Keine künstlichen Zusatzstoffe, keine Convenience-Produkte und vorzugsweise handwerkliche Herstellung. Es sind praktisch alle Branchen des Essens und Trinkens vertreten. Die Aussteller kommen aus ganz Deutschland aber auch aus Italien, Österreich, der Schweiz und Mexiko.
Die Messe wird ergänzt durch ein Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Podien, Geschmackslabors und „Verabredungen zum Essen“ und „Slow Tours“ in der Umgebung Stuttgart. Besondere Highlights sind ein Kinder-Kochwettbewerb und ein Muster-Schulgarten.
Die Messe öffnet vom 3. bis 6. April jeweils um 10 Uhr. Am Eröffnungstag gibt es einen „Langen Abend der Sinne“. Dann ist die Messe bis 22 Uhr geöffnet.
Die Medien sind herzlich zur Eröffnungspressekonferenz mit dem baden-württembergischen Landwirtschaftsminister Peter Hauk, Messe-Geschäftsführer Roland Bleinroth und dem Slow-Food-Vorsitzenden Otto Geisel eingeladen, die Sie anschließend auch bei einem Rundgang und Gesprächen mit den Ausstellern begleiten können.