Spitzenweine vom Château de Beaucastel korrespondieren mit Sieben-Gänge „cuisine provençale“
Termin: 18. April 2008 um 19.00 Uhr im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers für 128 Euro
„Beaucastel-Package“: 399 Euro für zwei Personen inklusive Menü, Übernachtung und Frühstück
Sieben französische Spitzenweine, sieben Gänge „cuisine provençale“ auf höchstem Niveau und ein Koch, der es meisterlich versteht, Geschmack und Aroma von beidem perfekt aufeinander abzustimmen. Es wird ein „Highlight der Sinne“, wenn Chefkoch Laurent Deconninck am
18. April 2008 um 19.00 Uhr im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers ein Genießer-Dinner mit ausgewählten, korrespondierenden Weinen vom Château de Beaucastel für eine begrenzte Zahl von Gästen zubereiten wird. Laurent Deconninck ist Privatkoch von Jean-Pierre Perrin, Mitglied der legendären „Primum Familiae Vini“ und Eigentümer des renommierten französischen Château de Beaucastel in Courthezon (Provence).
Präsentiert wird das kulinarische Meisterwerk – das vom Gastkoch Deconnick in Kooperation mit Klaus Böhler, Küchendirektor im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, zwei Tage lang vorbereitet wird – in einem separaten und festlich gestalteten Teil der Bar „Lemons & Limes“. Mitinitiator der Veranstaltung ist der Duisburger Spezialist für Premium-Weine „Avec Plaisir Vins et Champagnes“ ( www.avecplaisir.de ). Im Preis von 128 Euro pro Person ist das Menü mit allen Weinen, Wasser und Kaffee enthalten. Das First Class Hotel hat zudem ein „Beaucastel-Package“ zum Preis von 399 Euro für zwei Personen geschnürt, das neben dem Menü und den Getränken auch die Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück für zwei Personen beinhaltet.
Aufgrund der begrenzen Teilnehmerzahl von 60 Gästen ist eine Reservierung erforderlich:
Dinner-Buchung unter Telefon 0 69- 69 77 13 06
Übernachtungsangebot-Buchung unter Telefon 0 69-69 77 24 02
oder beides per E-Mail an reservationsfrankfurt@sheraton.com
Château de Beaucastel – ein Weingut von Weltruf
Die Familie Perrin führt seit 1909 das renommierte Château de Beaucastel, das sich mit Weinen aus dem historischen Weinbaugebiet von Châteauneuf-du-Pape weltweit Anerkennung verschaffte. Im Eigentum der Familie befindet sich darüber hinaus die Domaine Perrin, die weitere Weine aus den besten Lagen des südlichen Rhônetals keltert. Kennzeichnend für all diese Weine sind strenge Qualitätskontrollen, rigorose Traubenselektion und konsequent biologischer Anbau. Eine große Ehre wurde der Familie Perrin Anfang 2006 zuteil: Sie wurde in die internationale Vereinigung der berühmtesten weinproduzierenden Familien der Welt – der „Primum Familiae Vini“ mit nur zwölf Mitgliedern –aufgenommen. Zur gleichen Zeit entschied sich die Familie Perrin, einen Spitzenkoch einzustellen, der sich vornehmlich damit beschäftigt, Speisen zu entwickeln, die in perfektem Einklang mit den Weinen des Weinguts stehen. Laurent Deconninck, ein sehr talentierter Koch, der fünf Jahre lang im Pariser 3-Sterne-Restaurant Lucas Carton tätig war, ist seitdem für Château de Beaucastel tätig.