Neue Zip-Line-Touren im Süden von Mauritius – An Stahlseilen hängend entdecken Besucher die Flora und Fauna
Ein für den Indischen Ozean neues Ökotourismus-Konzept in Form von Zip-Line-Touren wird auf Mauritius rund um den Fluss Riviere des Galets angeboten. Am Stahlseil hängend sausen Besucher über Flüsse und Bäume und entdecken so Mauritius’ Flora und Fauna aus der Luft. Bei den Touren nahe St. Félix im Süden der Insel bewegen sich die Teilnehmer zu Fuß durch das Gelände und haken sich an den dafür präparierten Einstiegsstellen am Seil ein. Nach der schnellen Fahrt durch die Natur geht es direkt weiter zum nächsten Punkt.
Die Stahlseile variieren jeweils in Länge, Höhe und Geschwindigkeit. Die kürzeste Zip-Line misst rund 60 Meter, die längste 250 Meter. Zwischendurch kann im Fluss gebadet werden. Hier können Teilnehmer unter einem Wasserfall stehen sowie durch verschiedene, natürliche Bassins tauchen. Als Abschluss an die Tour wird ein typisch mauritianisches Mahl serviert.
Die Touren starten täglich um 8.30 Uhr und dauern rund fünf Stunden. Die Kosten inklusive Mahlzeit liegen bei rund 55 Euro für Erwachsene und bei rund 39 Euro für Kinder. Weitere Informationen zu den Touren unter www.lescerfsvolants.com
Allgemeine Informationen über Mauritius unter www.my-mauritius.de