Der bisherige Direktor des TUI Dorfhotel auf Sylt, Kai Harmsen, übernimmt die Direktion des Lindner Hotel & Spa Binshof, Speyer
Aus dem hohen Norden in die Pfalz zieht es Kai Harmsen. Der bisherige Direktor des TUI Dorfhotels auf Sylt zeichnet ab 01. April für das Lindner Hotel & Spa Binshof und sein umfangreiches „Welt der Wellness“-Angebot in Speyer verantwortlich. Der 40-Jährige tritt die Nachfolge von Thorsten Dressler an, der nach drei erfolgreichen Jahren in Speyer wieder die Leitung des Lindner Hotel Leipzig übernimmt. Dieses hat er bereits in den Jahren 2000 bis 2003 erfolgreich geführt.
Kai Harmsen verfügt über eine zwölfjährige Direktionsexpertise in Häusern mit Tagungs- und Wellnessangebot und bringt damit die besten Voraussetzungen für die beiden Kernkompetenzen des Lindner Hotel & Spa Binshof, Wellness und Tagungen/Incentives, mit.
In seiner neuen Tätigkeit wird Kai Harmsen die Positionierung des Lindner Hotel & Spa Binshof weiter stärken. Dabei hilft ihm sein Know-how, das er sich in mehr als 20 Jahren Berufserfahrung aneignen konnte. Der gebürtige Westfale selbst gilt als bekennender Stratege, der sein Faible für ein differenziertes Zielgruppenmarketing bisher ebenso unter Beweis stellte wie sein Geschick in der aktiven Mitgestaltung von Hotelprojekten – zuletzt im TUI Dorfhotel auf Sylt, wo er im Vorfeld der Eröffnung das Wellness-Angebot und entsprechende Marketingmaßnahmen konzipierte.
Vor seinem Start auf Sylt leitete er bis Mitte 2006 vier Jahre lang das Travel Charme Hotel Gothisches Haus, Wernigerode im Harz. Zugeschnitten auf die beiden Kernkompetenzen Wellness und Tagungen erarbeitete er in der Voreröffnungsphase die Zielsetzung, die Konzeption und die Positionierung des Hauses. Zuvor entwickelte er ein Konzept für die Neueröffnung des Hotel-Park Ambiance im Ostseebad Sellin auf Rügen. Das Objekt mit Schwerpunkt Wellness leitete er als Direktor bis 2002.
Weitere Stationen von Kai Harmsen waren u.a. das Arkona Hotel Stadt Hamburg in Wismar sowie die Steigenberger Hotels in Bad Homburg und Dessau, wo er für den Aufbau der Abteilung F&B Controlling verantwortlich war.