Ostermenü

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet ein Ostermenü der besonderen Art: Zum ‚Frühlingserwachen‘ treffen sich drei Sterneköche mit originellen Ideen am Studioherd.
Die Vorspeise trägt die Handschrift der vielfach ausgezeichneten Sterneköchin Lea Linster aus Luxemburg. Die Chefin des gleichnamigen Restaurants im Luxemburgischen Fresange, Kochbuchautorin, ‚Brigitte‘-Kolumnistin und nach wie vor die einzige Preisträgerin des wichtigsten europäischen Kochwettbewerbs ‚Bocuse d’Or‘, gibt einige ihrer Tipps und Tricks preis.

Vincent Klink, charmanter, unterhaltsamer Urschwabe und Sternekoch von der Stuttgarter ‚Wielandshöhe‘, zeigt seine ‚Kochkunst‘ und bietet wie immer viel Überraschendes zum Hauptgang.
Das Dessert kommt aus Franken, komponiert vom frisch gekürten Sternekoch Alexander Herrmann. ‚Koch doch‘ ist nicht nur Alexander Herrmanns Aufforderung zum Mitkochen, sondern auch mittlerweile sein Markenzeichen geworden. Es steht für eine kreative, schnelle und leichte Küche, die er sowohl in seiner Fernsehsendung als auch in seinem sternegekrönten Restaurant ‚Romantik-Posthotel‘ im oberfränkischen Wirsberg zelebriert.
Für die passenden Weine zum Ostermenü sorgt Deutschlands Top-Sommelière Natalie Lumpp. Moderiert wird das Kochspektakel am Samstagabend von Markus Brock.

SWR, Samstag, 15.03., 20:15 – 21:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.