Convenience in der Großküche

Wie viel Convenience braucht welche Großküche?
Neues aid-Special als Entscheidungshilfe

Jedes Jahr kommen schätzungsweise 4.000 neue Convenience-Produkte für den Außer-Haus-Verzehr auf den Markt. Sie erleichtern Verpflegungsverantwortlichen das tägliche Handwerk und ersetzen zunehmend ihre Arbeit. Aber nicht für jede Küche ist ein Mehr an Convenience sinnvoll. Das neue aid-Special „Convenience-Produkte in der Gemeinschaftsverpflegung“ bietet Verantwortlichen eine fundierte Entscheidungshilfe über Auswahl und Menge der zu verwendenden Produkte. Dabei stehen nicht nur Geschmack und Kosten auf dem Prüfstand. Die Entscheidung für oder gegen mehr Convenience bringt im Hinblick auf die Aufgaben und Leistungen einer Verpflegungseinrichtung nachhaltige Veränderungen mit sich. Fünf Experten, die sich beruflich mit Ernährungsthemen in der Gemeinschaftsverpflegung beschäftigen, schildern hierzu ihre unterschiedlichen Standpunkte und vermitteln dem Leser so ein differenziertes Meinungsbild. Anschließend wird der Markt der Convenience-Produkte unter die Lupe genommen. Welche Produktarten und -entwicklungen gibt es und welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus ihrer Verwendung? Was bleibt, ist die Frage: Wie viel Convenience braucht welche Großküche? Checklisten, Beispiele und Rechnungen aus der Praxis helfen hier, den richtigen Weg zu finden.

aid-Special „Convenience-Produkte in der GV“
44 Seiten, Bestell-Nr. 61-3918, ISBN 978-3-8308-0659-2, Preis: 7,50 EUR, zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung

aid-Vertrieb DVG, Birkenmaarstraße 8, 53340 Meckenheim
Tel.: 02225 926146, Fax: 02225 926118
Österreich: ÖAV, Sturzgasse 1A, 1140 Wien
E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: www.aid-medienshop.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.