Mit den richtigen Softfacts zum Erfolg – so lautet Credo des jetzt im Matthaes Verlag erschienen Buches „Reich in der Gastronomie“. Die Autoren Pierre Nierhaus und Jean-Georges Ploner erläutern alle wichtigen Faktoren für dauerhaften Erfolg in der Gastronomie, vom individuellen Konzept über erfolgreiches (Selbst-) Management, Mitarbeiterführung, Service und Marketing bis zur Umsetzung einer ganzheitlichen Strategie.
Nierhaus und Ploner zeigen Wege auf, Konzepte und Strategien für eine langfristig gesicherte Zukunft zu entwickeln. Sie geben dem Leser 15 Erfolgsfaktoren an die Hand, die verdeutlichen, worauf Erfolg in der Gastronomie basiert. Zahlreiche Beispiele erfolgreicher Gastronomie-Konzepte aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt unterstreichen dies. Das Buch richtet sich nicht nur an etablierte Gastronomen und Hoteliers, sondern auch an Existenzgründer und Investoren.
Die Autoren wissen, wovon sie reden:
Pierre Nierhaus ist Gastronom, Berater, Trendexperte und Autor. In seiner Laufbahn hat der gebürtige Düsseldorfer 15 Betriebe allein und mit Partnern geführt. Mit seinem 1982 gegründeten Consultingbüro entwickelte und setzte er über hundert Gastronomiekonzepte in allen Segmenten um. Die Kompetenz als Betreiber und Berater erhält elementare Inspiration aus Pierre Nierhaus Passion für Innovation, die er bei seinen Recherchereisen in die Trend-Schlüsselstädte der Welt sichtet und auswertet. Nierhaus ist zudem gefragter Vortragsredner zu den Themen Innovation und Zukunftsstrategien im Kontext internationaler Gastronomie.
Jean-Georges Ploner ist Hotel- und Gastronomie-Profi, erfolgreicher Trainer und Berater, Trendexperte, Autor sowie gefragter Vortragsredner. Seit 1994 ist er selbständiger Trainer und Berater, seit 1998 geschäftsführender Gesellschafter von Pencom Ploner Partner. Ploner führte das amerikanische Mitarbeiterschulungsprogramm „Service that sells!“ mit großem Erfolg auf dem deutschsprachigen Markt ein. Heute umfasst das Leistungsspektrum des Unternehmens neben Service Management und Training die Bereiche Beratung und Konzeptentwicklung sowie Gastroexpeditionen.
Pierre Nierhaus/Jean Georges Ploner: Reich in der Gastronomie
271 Seiten, Format: 17 x 24 cm
Preis: 29 Euro (D)/29,90 Euro (A) unverb. Preisempf./50,70 sFr.
Stuttgart: Matthaes Verlag, 2008, ISBN: 978-3-87515-022-3