Knorr Creativ Pokal als Berliner Jugendmeisterschaft

Unilever Foodsolutions unterstützt Berliner Küchen-Nachwuchs

Teilnahmeberechtigt waren alle Köche des zweiten und dritten Ausbildungsjahres. Unter den kritischen Augen der Fachjury, darunter Volker Tabbat aus dem Priegnitzer Köcheverein, Thomas Horstmann als Vertreter der Küchenmeister Innung zu Berlin, Ralf-Günter Gath, Bezirksleiter Unilever Foodsolutions und Detlef Richter, Vorsitzender der Fachjury, stellten sich insgesamt sechs Endrundeteilnehmer dem Berliner Leistungsvergleich.

In den Räumen der Kiezküchen Berlin Lichtenberg wurde der praktische Teil der Prüfung ausgetragen. Der theoretische Teil und die Warenerkennung wurden aufgrund der zahlreichen Bewerbungen erstmalig bereits im Dezember durchgeführt. Es ging bei der praktischen Prüfung um die kreative Verwendung unter anderem folgender Produkte: Waldpilzsuppe, Wildsauce, Kartoffel Kürbiskernrösti, Tabulé, gelbe Grütze, Mousse au Chocolat.

Sieger des diesjährigen Wettbewerbes vor geladenem Publikum – Vertreter der Berliner Hotellerie, Sponsoren der Industrie und Handelspartner, Vertreter der Hauptstadtpresse – wurde Dorian Zwanziger vom Hilton Hotel Berlin.
Den zweiten Platz erkochte sich Marc Kelka, ebenfalls Hotel Hilton Berlin, gefolgt von Oliver Amelang vom Van der Valk Hotel Berliner Ring.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×