Hobbykochwettbewerb

„Deutschland kocht!“ – Spannendster Hobbykoch-Wettbewerb Deutschlands startet

Der Genuss-TV-Sender tv.gusto und BonGusto.de,
die neue Food Community von Hubert Burda Media, rufen gemeinsam alle
Hobbyköche auf, Ihr Können unter Beweis zu stellen. Seit dem 14.2.2008 wird
unter dem Titel „Deutschland kocht!“ ein landesweiter Hobbykoch-Wettbewerb im
TV und im Internet ausgetragen.

Die Sieger gewinnen ihre eigene Kochshow, die dann im Fernsehen bei tv.gusto
und online auf BonGusto.de ausgestrahlt wird. Zudem gibt es für alle Teilnehmer
hochwertige Hausgeräte von Exklusivpartner Robert Bosch Hausgeräte im
Gesamtwert von € 30.000,- zu gewinnen. Moderiert wird die TV-Sendung
„Deutschland kocht!“ von Kai Böcking.
Teilnehmen können Kochbegeisterte allein oder in Teams mit bis zu drei Personen,
indem sie sich mit ihrem 3-Gänge Lieblingsmenü über die Onlineplattform
www.bongusto.de anmelden.

Die Zuschauer von tv.gusto und die User von BonGusto.de entscheiden im
Internet darüber, wer in die Endrunde kommt. Die besten acht Teams kochen
dann im direkten Duell gegeneinander. tv.gusto überträgt den Kochwettbewerb
vom Achtelfinale bis zum Finale. Vom 8. Mai bis zum 5. Juni 2008 ist „Deutschland
kocht!“ jeden Donnerstag um 20.15 Uhr zu sehen.

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer abantis media: „Wir wollen mit
„Deutschland kocht!“ einen neuen crossmedialen Maßstab setzen, hier wird
Internet, TV und Print ideal miteinander vernetzt. Unser Anspruch, eine enge
Verzahnung von Community und Redaktion, wird ebenfalls perfekt transportiert.
„Deutschland kocht!“ bietet kommunikativen Austausch auf allen Ebenen,
kombiniert mit Entertainment und einem hohen Community-Nutzwert, der intuitiv
erfahrbar ist und zugleich das Thema Kochen lustvoll vermittelt.“

„`Deutschland kocht!´ bringt die Stärken der verschiedenen Medien zusammen:
den Glamour des Fernsehens, die Interaktivität und Geschwindigkeit des Internets
und die Nachhaltigkeit von Zeitschriften. Diese Kombination wird Teilnehmern,
Zuschauern und natürlich unseren Werbekunden viel Spaß machen“, freut sich
Jörg Schütte, Geschäftsführer tv.gusto GmbH.

„Deutschland kocht!“ wird begleitet von einer crossmedialen Werbekampagne in
Print, TV und Web mit einem Gesamtvolumen von € 1,4 Millionen, sowie Aktionen
des Partners Bosch im Elektrofachhandel.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.