InterContinental Hamburg lädt zur „Weinreise“ nach Argentinien

Südamerikanische Genüsse im „Windows“

Am Mittwoch, dem 20. Februar um 19 Uhr geht es im Fine Dining Restaurant „Windows“ im InterContinental Hamburg auf eine Weinreise nach Argentinien. Dazu wird zu jedem der fünf Gänge, des von Küchenchef Mirko Saalbach kreierten Menüs, ein anderer Wein aus Argentinien serviert. Durch das Essen führt ein Vertreter der teilnehmenden Weingüter.

Die fünf verschiedenen Weine stammen aus Weingütern im Valle de Uco, 100 Kilometer nördlich von Mendoza in der gleichnamigen Provinz. Die Bodegas Salentein wurden 1995 gegründet und gelten als Weinbau-Pionier für dieses Gebiet. Ihre Weine wurden mehrfach international prämiert. Etwa ein Kilometer entfernt liegt die Bodega El Portillo, deren Kellerei vor kurzem neu gebaut wurde. Der Jahrgang 2005 war der erste, der komplett in den neuen Anlagen produziert wurde. Die für das Gebiet typischen Weine zeichnen sich durch ihre natürlichen Fruchtaromen und große Fruchtfülle aus. Darauf dürfen sich die „Weinreisenden“ am 20. Februar freuen.

Das 5-Gang-Menü inklusive Wein, Mineralwasser und Kaffee kostet 95 Euro pro Person; das Menüangebot gilt (ohne Moderation) bis zum 1. März 2008 und kann auch ohne Wein zum Preis von 65 Euro pro Person gebucht werden.

Weinreise Argentinien – Menü

Gebratenes Rotbarbenfilet auf Salat von Coco-Bohnen, Tomaten und Chorizo
Klare Ochsenschwanzsuppe mit gebackenen Cannelloni
Pastilla vom Schwein mit gebratener Gänseleber und Kürbis-Chutney
Argentinisches Rinderfilet mit Gemüse-Empanadillas und zweierlei Dip

Crema Catalana

Reservierungen erwünscht unter Tel. 040 / 41 42 25 31.
Restaurant „Windows“ im InterContinental Hamburg

Fontenay 10, 20354 Hamburg
www.hamburg.intercontinental.com

Weitere kulinarische Angebote des Hotels sind unter http://hamburg.intercontinental.com/essen-und-trinken zu finden.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.