Ralf Zacherl in der Kocharena

„Ich komme mir vor wie das Opferlamm zu Ostern“
Ralf Zacherl kocht am Sonntag (17.02.) in der Kocharena bei VOX

Ralf Zacherl kämpft in der VOX-Kocharena um die Ehre der Spitzenköche. Nach der Niederlage von TV-Koch Rainer Sass, der in der letzten Ausgabe des großen Kochduells vier von fünf Gerichten verlor, will Zacherl sein Bestes geben. Doch auch seine Nerven liegen blank. „Ich komme mir vor wie das Opferlamm zu Ostern“, gesteht der 37jährige Profi im Gespräch mit Florian König, dem Moderator der Show.

Ralf Zacherl wird am Sonntag um 20.15 Uhr in der Kocharena gegen fünf Gewinner des perfekten Dinners antreten: Kandidatin Herta Ulbricht aus Niederkassel hat 13 Kochkurse bei Johann Lafer absolviert, Sebastian Rehbein aus Dortmund stand bereits im zarten Alter von 12 Jahren am Herd und Fares Abdalla aus Sylt ist ein Spezialist für die arabische Küche. Die vierte Kandidatin am Sonntag, Susanne Wehner aus München, hat schon vieles gekocht, was andere nur aus dem Zoo kennen, und Heinz Küppers aus Niederkrüchten ist nicht nur ein guter Koch, sondern auch ein Meister im Dekorieren.

Alle fünf Hobbyköche haben die Rezepte für die Sendung schon zu Hause ausprobiert. Kochprofi Ralf Zacherl dagegen muss sich überraschen lassen: Was er kochen soll, erfährt er wenige Sekunden vor dem Start. „Das ist wie bei meiner Gesellenprüfung“, lacht Zacherl, „und die habe ich mit der Note vier abgeschlossen.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×