Essen und Trinken in Singapur

Café del Mar – eine Legende feiert Geburtstag

Traumhafte Sonnenuntergänge mit einem Cocktail in der Hand, gutes Essen und Ambiente-Musik – das ist der Geist von „Café del Mar“. Der Singapurer Ableger des Clubs – mitten am Strand von Sentosa gelegen – feiert im Januar seinen ersten Geburtstag. Die Ausstattung ist Sommerurlaub pur: ein Pool mit Bar, Strandbereich mit Liegen und eine schöne Terrasse am Haupthaus – das ideale Plätzchen zum „Chillen“ also. Clevere Besucher sichern sich bereits am Nachmittag mit Badesachen ausgestattet eines der bequemen Strandbetten. Für den Abend zieht man sich im Club um – Duschen und Umkleiden sind vorhanden. Der Dresscode ist aber sowieso auf Strand eingestellt: Von Bikini bis Sakko ist alles gern gesehen.
Wo : Café del Mar, 40 Siloso Beach Walk, Siloso Beach, Sentosa. Tel.: 62351296
Infos unter: www.cafedelmar.com.sg

Herrlich Thai – Thanying eröffnet zweites Restaurant

Das neu eröffnete Thai-Restaurant am Strand von Sentosa ist ein Ableger des bekannten Restaurants in Singapur-City im Hotel Amara. Anders als das opulent thailändisch dekorierte Schwesterlokal wartet das Thanying im Amara Resort mit schlichtem Design auf: Blumenschmuck und Strohdach – mehr schmückende Einrichtungsdetails gibt es nicht. Dafür sehr gute und nicht zu teure Thai-Küche. Chefkoch Chalie Amatyakul hat sogar schon für verschiedenste Mitglieder des siamesischen Königshauses gekocht. Besonders zu empfehlen ist “Tay po cod fish“ mit Curry Sauce. Hauptgerichte zwischen $18 und $ 40.
Wann: Täglich von 11.30 bis 15.30 Uhr und von 18.30 – 22.30 Uhr geöffnet.
Wo: Amara Sanctuary Resort, 1 Larkhill Rd, Sentosa (6825 3881).
Infos unter: http://singapore.amarahotels.com/

Hawker Stall statt Dönerbude

Die Auswahl an erstklassiger Gastronomie in Singapur ist groß. Noch größer allerdings ist die Zahl der sogenannten Hawker Stalls. Diese asiatische Antwort auf die Dönerbude findet man an allen Straßenecken und in den Einkaufszentren. Die Essstände servieren verschiedene Spezialitätten: indische Curries, malaiisches Satay, chinesische Nudeln und was die süd- und südostasiatische Küche sonst noch hergibt. Hier ein paar Empfehlungen:

Stall: Sia Kee
Bestes Gericht: Ente mit Reis (ohne Knochen!)
Das Geflügel kauft der Familienbetrieb in zweiter Generation jeden Morgen frisch ein. Das besondere Geheimnis des Gerichtes aber ist seine Sauce, bestehend aus Entenfond und Soyasauce. Dafür gab es den “Yummy King food guide Award” von Channel U.
Wann:Tägl.11-19:30 Uhr (jeden zweiten Mittwoch geschlossen).
Wo: Sin Huat Eating House, 659/661 Geylang Rd. MRT: Paya Lebar.

Stall: Sajis Indian Food
Bestes Gericht: Indian Rojak
Der jetzige Inhaber hat den Betrieb von seinem Vater übernommen, damit das traditionelle indische Gericht “Rojak” in Singapur nicht ausstirbt. Beinahe alle Zutaten werden jeden Tag im Haus selbst frisch zubereitet. So viel Sorgfalt wurde ausgezeichnet: Die Singapore Best Food Online Directory vergab den “Green Book Award”; und von Makansutra gab es “Six chopsticks” und den “Street Food Masters Award“.
Wann: Tägl. Von 9-19 Uhr (jeden letzten Montag im Monat geschlossen).
Wo: Stall 12, Nan Tai Eating House, #01-29, Blk 261 Waterloo St.; MRT: Bugis oder City Hall.

Stall: Kwang Kee Teochew Fish Porridge
Bestes Gericht: Teochew fish soup
Und noch ein Familienbetrieb: die Söhne übernahmen das Geschäft vom Vater aus Leidenschaft. Ihre Kunden wollen sie mit gutem Essen verwöhnen. Für ihren Fischfond verarbeiten sie nur frischen Fang – inklusive Gräten! Auszeichnungen: “Map of Singapore Award” und den “City Beat Award” von MediaCorp Channel 8
Wann: Täglich von 11- 22 Uhr (montags geschlossen).
Wo: Stall 20, Newton Food Centre, 500 Clemenceau Ave North; MRT: Newton.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×