Das Kulm Hotel St. Moritz lädt zu einer Schlemmerreise in die Nachbarländer ein
Vive la France oder Viva L’Italia: Das renommierte Kulm Hotel St. Moritz lockt mit vier kulinarischen Events in die mit 14 Gault Millau Punkten ausgezeichnete Rôtisserie des Chevaliers. Jeweils am 9., 14. und 23. Februar sowie am 1. März 2008 verwöhnen Küchenchef Hans Nussbaumer und sein Team mit höchster Kreativität und einer erlesenen Vielfalt von wunderbaren Aromen. So kommen die Gäste in den Genuss eines italienischen Spezialitätenabends, eines „Valentines Day“ Dinners, französischer Spezialitäten und begehen gemeinsam den Chalanda Marz zum Vertreiben des Winters. Der Sommelier des Hauses Angelo Scilironi präsentiert zu allen Speisen erlesene Weinraritäten. Anfragen und Buchungen für das Gaumenfestival werden unter der Telefonnummer +41(0)81/836 80 00 und der E-Mail-Adresse groups@kulmhotel-stmoritz.ch entgegengenommen.
Die Gaumenfreuden beginnen am 9. Februar 2008 (295 Schweizer Franken pro Person mit Weinraritäten) mit einem kulinarischen Einblick in die italienische Esskultur. Feiner Bellavista Brut stimmt die Gäste auf einen genussvollen Abend ein, der mit einer Sinfonie aus weißem und dunklem Nougat seine Vollendung findet.
Für Verliebte zaubert das Küchenteam ein Valentines Day Dinner am 14. Februar 2008 (165 Schweizer Franken pro Person). Neben einem fulminanten Vier-Gang-Menü erwartet die Gäste ein Überraschungsherz.
Der 23. Februar (295 Schweizer Franken pro Person mit exklusiven Weinen) stellt unsere französischen Nachbarn in den Mittelpunkt. Von mit Trüffeln und Gänseleber gefüllten Makkaroni bis hin zu einem in Pinot Noir mariniertem Rinderfilet reichen die Leckereien.
Am 1. März 2008 (125 Schweizer Franken pro Person) wird beim Chalanda Marz altes Brauchtum genießerisch umgesetzt. Mit einer Pfifferlingsterrine, einem heimischen Zicklein mit Bergeller Gnocchi und der traditionellen Engadiner Torte heißt das Kulm Hotel den Frühling willkommen.
Das Kulm Hotel St. Moritz blickt auf eine bewegte und geschichtsträchtige Vergangenheit zurück und prägte den berühmten Wintersportort nachhaltig. So wurde im historischen Gemäuer der Wintertourismus 1864 von Johannes Badrutt ins Leben gerufen. Das luxuriöse Traditionshaus verfügt über 173 Zimmer und Suiten, eine Gourmetküche unter Leitung von Hans Nussbaumer, das Panorama SPA & Health Club, einen eigenen Neun-Loch-Golfplatz sowie ein umfassendes Sport- und Aktivitätenprogramm im Sommer wie Winter.
Weitere Informationen finden sich unter www.kulmhotel-stmoritz.ch