Nach dem Erfolg im letzten Jahr ist in diesen Tagen der Gastronomieführer „Rheinhessen schmeckt gut“ für 2008 in noch größerem Umfang aufgelegt und fertig gestellt worden.
149 Gastronomiebetriebe sind mit von der Partie: von der Straußwirtschaft, über zahlreiche Gutsschänken und Weinstuben bis zu den bekannten Gourmetrestaurants der Region ist die gesamte Szene an Weingastronomie in der neuen Broschüre vertreten. Neben einem kurzen Betriebsporträt sind insbesondere Informationen über das regionale Angebot an Weinen und Speisen zu finden, aber auch Zusatzinformationen über die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Reservierungsmöglichkeiten, das Mittagstischangebot und vieles mehr enthalten.
„Rheinhessen schmeckt gut – 2008“ führt durch die abwechslungsreiche gastronomische Landschaft Rheinhessens – per Straßen- oder Radwanderkarte – und ist daher ein unverzichtbarer Begleiter bei allen Touren durch das große Weinland am Rhein.
Der Aufbau des Gastronomieführers ist einfach, logisch und für jeden Gast auf den ersten Blick verständlich: Die Sortierung der Gastronomiebetriebe ist nach Ortschaften erfolgt, die in alphabetischer Reihenfolge angeordnet sind. Trotz der kompakten Einträge bekommt der Gast sehr schnell einen Eindruck vom jeweiligen Betrieb und erfährt über die entsprechenden Piktogramme sehr viele Details, die als Entscheidungs- und Orientierungshilfe gedacht sind. Und als kleine Schmankerl zwischendurch sind interessante Kultur- und Wandertipps abgedruckt, so dass jeder Gast auch einige Freizeitthemen findet, an die er über weitere Informationsbroschüren der Rheinhessen Touristik GmbH detaillierter anknüpfen kann.
„Rheinhessen schmeckt gut“ ist von Rheinhessenwein e.V. herausgegeben und wird in diesem Jahr erstmals von den Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Landkreise Alzey-Worms, Mainz-Bingen und der Stadt Mainz finanziell unterstützt.
Die Broschüre „Rheinhessen schmeckt gut – 2008“ gibt es unter
info@rheinhessen.de
Internet: www.rheinhessenwein.de