DZT: "Bester touristischer Internetauftritt des Jahres"

DZT-Website von finnischen Reisejournalisten ausgezeichnet

Kriterien für Auszeichnung unter anderem das hervorragende
zielgruppenspezifische Informationsangebot – Website Teil des
umfassenden Online-Marketings der DZT

Die Gilde der finnischen
Reisejournalisten hat den neuen Internetauftritt der Deutschen Zentrale
für Tourismus (DZT) – www.saksa.travel – zum „Besten touristischen
Internetauftritt des Jahres“ gekürt. Die prestigeträchtige
Auszeichnung wurde anlässlich der diesjährigen MATKA, der größten
Reisemesse Nordeuropas, in Helsinki übergeben. Stellvertretend für das
gesamte Team nahm Marjaana Saurila vom DZT-Regionalmanagement
Nord-Ost-Europa den Preis entgegen.

Besonders gelobt wurden die Kundenorientierung der Website, ihre
einfache, klare Strukturierung, die zahlreichen länderspezifischen
Unterseiten mit gezielten Informationen sowie die gute sprachliche
Gestaltung der finnischen Seiten. Positiv hob die Gilde auch die
Barrierefreiheit hervor – ebenfalls ein wichtiges Entscheidungskriterium
für den Preisträger. „Wir freuen uns sehr über diese jüngste
Auszeichnung, die einmal mehr den Erfolg unseres Online-Marketings
bestätigt. Mittlerweile nutzen pro Jahr mehr als 30 Millionen User
unser Webangebot, um sich über Deutschland, die landestypischen
Besonderheiten und touristischen Offerten zu informieren“, freut sich
Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Insgesamt hält die DZT für User im Ausland 35 Websites in 22 Sprachen
bereit. 30 davon sind in erster Linie an Endverbraucher gerichtet,
weitere adressieren explizit Presse und Reiseindustrie. Entsprechend der
hohen Bedeutung des Internets bei der Reisevorbereitung und -planung
investiert die Marketingorganisation konsequent in die Qualität des
Onlineangebotes sowie in die Suchmaschinenoptimierung.

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