Baiersbronn: "Kulinarische Bundeshauptstadt"

Baiersbronn im siebten Sternenhimmel – im malerischen Schwarzwaldort verwöhnen gleich drei ausgezeichnete Köche ihre Gäste

Sieben Michelin-Sterne tauchen die Schwarzwaldgemeinde Baiersbronn in einen einzigartigen kulinarischen Glanz. Drei im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Köche arbeiten in dem idyllischen Örtchen mit 16.000 Einwohnern. Nicht ganz unberechtigt fordert der Bürgermeister daher den Titel „Kulinarische Bundeshauptstadt“ für seine Gemeinde.

In der „Schwarzwaldstube“ des Hotels „Traube“ in Baiersbronn-Tonbach verwöhnt Harald Wohlfahrt seine Gäste. Seit über zehn Jahren schmückt Wohlfahrt seine Kochmütze mit drei Sternen.
Nur wenige Kilometer entfernt in Baiersbronn-Mitteltal hingegen leuchtet der dritte Stern noch ganz frisch: Claus-Peter Lumpp ist seit mehr als fünfzehn Jahren Chefkoch des Restaurants „Bareiss“. Ende 2007 haben die Restaurantkritiker des Guide Michelin sein Können mit dem begehrten dritten Stern belohnt.
Und der Nachwuchs wartet schon: Jörg Sackmann hat unter anderen bei Harald Wohlfahrt gelernt. Er arbeitet heute im Restaurant Schloßberg in Baiersbronn-Schwarzenberg und kann sich bereits über einen eigenen Michelin-Stern freuen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×