Inselwandern Mallorca

Geprüfte Wanderführer zeigen TUI Gästen die schönsten Winkel Mallorcas – Im Herzen der Insel wohnen, wandern und die Mandelblüte bewundern

Blühende Küstenstreifen, frische Meeresbrise und mediterrane Vegetation: Die Monate Februar und März laden Aktivurlauber zu attraktiven Wanderwochen in der überwältigenden Bergwelt auf Mallorca ein. Mit TUI können sich Wanderfreunde eine Woche lang von geprüften Wanderführern der Alpinschule Innsbruck (ASI) die attraktivsten Plätze Mallorcas zeigen lassen. Ausgangspunkt aller Wandertouren ist dabei die im Herzen der Insel gelegene Finca Can Davero, die den Gästen mit ihrem mallorquinischen Charme eine stilvolle Unterkunft bietet.

Die Wanderwoche beginnt mit Touren entlang der wilden Küstenlinie, vorbei an bizarren Felsformationen, hinauf zur Burgruine von Alaró und schließlich zum Gipfel des Aussichtsbergs Atalaya de Alcudia, von wo aus die Blicke bis in das herrliche Tramuntana-Gebirge reichen. Ein Besuch der pulsierenden Inselhauptstadt Palma steht ebenso auf dem Programm wie eine Fahrt in der nostalgischen Eisenbahn nach Sóller. Von dort wandert die Gruppe zum Dorf Fornalutx, das zwischen Oliven- und Zitronenbäumen von einer frühlingshaften Blütenpracht überzogen ist. Weiter geht es mit einem Streifzug durch die höchsten Berge Mallorcas, dem Puig Mayor und dem Puig Massanella, bevor auf die Urlauber der Höhepunkt der Reise wartet: Die wunderschöne Küstenwanderung zum Künstlerort Deiá bildet den Abschluss der einwöchigen Inselwanderung.

Info: Eine Woche Inselwandern gemäß Programm kostet ab 1.449 Euro pro Person. Das TUI Paket umfasst sieben Übernachtungen im Doppelzimmer der Finca Can Davero, Halbpension in der Finca und Mittagsmenüs in landestypischen Lokalen, Flug ab Deutschland, Wandertransfers, Tourenbuch sowie Diplom und Wandernadel. Die Wanderungen werden von geprüften ASI Wanderführern geleitet und sind im Preis inklusive.

Vergleichen Sie die Preise bei Opodo und L’TUR

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×