pepXpress übertrifft im ersten Jahr alle Erwartungen

Der PEP-Veranstalter pepXpress hat in seinem ersten Geschäftsjahr alle Erwartungen übertroffen. „Die Zahl der registrieren Touristiker, der generierten Buchungen und der Websitebesucher stimmen uns sehr zufrieden“, erklärte Geschäftsführer Martin Fuchs. „Für das laufende Jahr 2008 sind wir sehr optimistisch und erwarten bei den Zahlen der Reisenden mehr als eine Verdopplung.

Resultate 2007
pepXpress ist am 28. Februar 2007 an den Start gegangen und konnte innerhalb weniger Wochen bereits mehr als 10.000 registrierte Nutzer melden. Bis Ende 2007 ist diese Zahl auf über 31.000 Nutzer gewachsen. Entsprechend positiv ist die Buchungslage für den neuesten Anbieter von PEP-Reisen. 2007 wurden über 4.000 Reisende über pepXpress gebucht.

Technologische Neuerungen
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Koblenz hat durch zahlreiche Innovationen beeindruckt. Viele Angebote erlauben die Buchung von bis zu 4 Personen zum Touristiker-Spezialpreis. pepXpress führte als erster Anbieter der Branche flexible Rückflugbuchung auf ausgewählten Reisen ein. Der Prozess mit sofortiger Bestätigung des gewünschten Rückfluges wurde bequem in den Buchungsablauf integriert. Die Internet-Buchungsmaschine, die für pepXpress entwickelt wurde, ist dem Wettbewerb damit weit voraus. Die Seite ist einfach zu bedienen und erlaubt dank hinterlegter Kontingente eine Sofortbestätigung und automatisierte Buchungsabwicklung mit Unterlagenversand und Meldung an den Leistungsträger. Bei pepXpress ebenfalls völlig problemlos ist die Zahlung mit Kreditkarte – die Gebühr (Disagio) übernimmt pepXpress.

Vorteile für Partner
Aktuell können bei pepXpress rund 300 verschiedene Produkte aus über 30 Ländern gebucht werden. Die Zusammenarbeit mit pepXpress bietet Hotels und Leistungsträgern zahlreiche Vorteile. Das Einstellen der Angebote, Hosting, Newsletter und Bewerbung sind für die Partner kostenfrei.

Bestseller
Beliebteste Destinationen sind Thailand, Deutschland, Österreich, Mauritius und Südafrika. Am meisten nachgefragte Rubriken sind Städtereisen, Angebote inkl. Flug, Rundreisen und Luxushotels. Aus insgesamt 18 Reisethemen lässt sich bei pepXpress wählen, darunter auch Reisen für Familien, Schlosshotels und Kreuzfahrten sowie All-Inklusive Reisen.

Website
www.pepXpress.com zählte bis Dezember vergangenen Jahres 510.000 Besuche – bis zu 6.000 Besucher am Tag. Die Nutzer haben im Durchschnitt 9,5 Seiten angesehen und sich knapp sechseinhalb Minuten auf der Website aufgehalten. Im Jahresdurchschnitt wurden 370.000 Seiten monatlich aufgerufen.

Ausblick 2008
Im laufenden Jahr wird pepXpress sein Programm weiter ausgestalten. Vorgesehen sind eine exklusive Partnerschaft mit einem Clubbetreiber sowie der Ausbau der strategischen Partnerschaft mit der Air Berlin -Gruppe. In folgenden Destinationen und Bereichen soll besonders ausgebaut werden: Westliches Mittelmeer, USA, Karibik, Kreuzfahrten, City-Angebote, Specials (z.B. Classic Cars in Südafrika). Mehr Funktionen und Service sind beim technischen Ausbau der Website zu erwarten. „Unser Ziel ist eine 5-stellige Paxzahl im Jahr 2008“, erklärte Martin Fuchs.

Informationen zu pepXpress
pepXpress bietet Mitarbeitern der Tourismusindustrie in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Norditalien die Möglichkeit, qualitativ hochwertige touristische Produkte durch preislich attraktive PEP-Angebote kennen zu lernen. pepXpress bietet derzeit das umfangreichste Pauschalreiseangebot im Markt. Zum Portfolio gehören zahlreiche Rundreisen beispielsweise in Asien, Hotels, Deluxe- und Wellnessangebote. Besonders zeichnet sich das Programm durch ein breites Deutschland, Türkei-, Thailand- und Südafrika-Angebot sowie einer Vielzahl von Städte- und Wellnessangeboten aus.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×