Am 25. Januar beginnt die BERLIN FASHION WEEK und zeigt bis zum 3. Februar die neuen Trends und Kollektionen für die Saison Herbst/ Winter 2008/2009.
Die mehr als 60 Veranstaltungen richten sich vor allem an Einkäufer,
Designer und Medien. Berlin Partner hat gemeinsam mit den Veranstaltern
der BERLIN FASHION WEEK die offizielle Internetseite zur Berliner
Modewoche entwickelt, die seit heute, 18. Januar, einen kompletten
Überblick über alle Veranstaltungen bietet:
http://www.fashion-week-berlin.com Die deutsch- und englischsprachige
Seite wird in den kommenden Monaten weiter entwickelt und soll die BERLIN
FASHION WEEK noch wirkungsvoller als bisher im internationalen
Messekalender verankern und kommunizieren.
Ein Highlight der Berliner Modewoche sind die Schauen der Mercedes-Benz
Fashion Week Berlin im Postbahnhof. Vom 27. bis 31. Januar zeigen dort
internationale Designer wie Zac Posen, Strenesse, Marcel Ostertag, Unrath
& Strano und HEIRESS ihre neuen Kollektionen. An Off-Locations zeigen
deutsche Designer wie HUGO, Michalsky und Joop! Auch junge und
erfolgversprechende Berliner Nachwuchsdesigner haben während der
Mercedes-Benz Fashion Week die Chance, ihre Kreationen zu präsentieren, so
z.B. Absolventen der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und angehende
Designer der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft mit ihrem Label
30paarhaende.
Vom 1. bis 3. Februar findet zum 11. Mal die Modemesse PREMIUM im
ehemaligen Postgüterbahnhof THE STATION statt und präsentiert rund 850
Kollektionen nationaler und internationaler Designer. PREMIUM bietet dem
internationalen Handel eine Tradeshow mit Department Store Charakter – ein
inspirierender Trendmix aus den Key Brands des Handels, neuen, innovativen
Kollektionen, Accessoires, Schuhen, Düften und Kosmetik. Die neue Messe
Stark läuft vom 25. bis 30. Januar (Menswear) und vom 1. bis 7. Februar
(Womenswear) im alten Umspannwerk in der Kopenhagener Straße. Das
Modecenter Berlin, das mit der „Berliner Durchreise“ die älteste Modemesse
der Welt veranstaltet, zeigt vom 26. bis 28. Januar mit der „Debüt“ über
350 Markenkollektionen für die Saison Herbst/ Winter 2008/2009. Darüber
hinaus sind innovative Veranstaltungen wie der Ideal Showroom im Café
Moskau und die Projekt Galerie Showrooms in der Torstraße vom 31. Januar
bis 2. Februar wieder fester Bestandteil der BERLIN FASHION WEEK.
Die nächste BERLIN FASHION WEEK findet vom 19. bis 23. Juli statt und
zeigt die Frühjahr/ Sommer-Kollektionen 09.
Wer sich für die Highlights der Premium interessiert und gern ein paar Fotos der Herbstkollektion sehen möchte wird auf iHeartBerlin.de fündig.