Essen in aller Welt

Ein professioneller Geschmacksjäger ist am ‚SamstagAbend‘ bei Moderator Markus Brock zu Gast. Mark Brownstein, Amerikaner mit Wohnsitz in Hongkong, hat diesen ungewöhnlichen Beruf. Er sucht überall auf der Welt nach ausgefallenen Zutaten und Geschmacksrichtungen. Dafür ist ihm kein Weg zu weit, kein Ort zu fremd und kein Gericht zu ausgefallen.

Der Foodhunter bringt seine Entdeckungen in die Gourmet-Küchen der großen Metropolen in Asien, Amerika und Europa. Neben Mark Brownstein ist Jacqueline Amirfallah zu Gast bei SamstagAbend. Die Köchin des ARD-Buffets staunt über die Entdeckungen des Geschmacksjägers.
Jacqueline Amirfallah, mit familiären Wurzeln im Iran, kocht viel mit außergewöhnlichen Gewürzmischungen und liebt das Exotische. Auch auf ihren vielen Reisen ist sie immer auf der Jagd nach ungewöhnlichen Rezepten oder Gewürzen.

Dritter im Bund ist Ulrich Kienzle, Journalist, Weltreisender und bekennender Feinschmecker. Er komplettiert die Runde an diesem SamstagAbend. Sein Beruf führte ihn durch viele Länder und vor allem auch Küchen und Weinberge dieser Welt. Er liebt Gutes und Ausgefallenes und kann viele Geschichten darüber erzählen.
An der Theke zwei weitere Gäste: Markus Dirr führt in Endingen am Kaiserstuhl eine Metzgerei in vierter Generation und gilt wegen seiner luftgetrockneten Schinken als ‚bester Metzger Deutschlands‘. Für den Foodhunter hat er einige seiner Wurstspezialitäten zur Probe mitgebracht. Der Heidelberger Dokumentarfilmer und Abenteurer Bernd Girrbach kennt wie Kienzle die Krisengebiete dieser Welt. Mit seinen Kollegen von ‚Along Mekong‘ hat er den Foodhunter ins Fernsehen gebracht.

SWR, Samstag, 19.01., 20:15 – 21:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.