All-Inclusive-Deluxe-Reederei hat Reisen zu den Bilderbuch-Paradiesen aufgelegt
Weiße Strände, kristallklares Wasser, romantische Wasserfälle und eine exotische Pflanzenwelt warten auf Gäste von Silversea Cruises im Frühjahr 2008. Die auf luxuriöse Kreuzfahrten und All-Inclusive-Deluxeangebote spezialisierte Reederei hat drei exquisite Reisen zu Bilderbuch-Inseln der Karibik zusammengestellt. Zwei exklusive Rundreisen bringen die Kreuzfahrtgäste ab/bis San Juan auf Puerto Rico zu paradiesischen Inseln, die nur von Schiffen mit geringem Tiefgang und hoher Manövrierfähigkeit angelaufen werden können. Eine weitere Reise kombiniert die besten Ziele der Karibik mit den Highlights an Brasiliens Atlantikküste.
Am 15. Februar 2008 startet in Rio de Janeiro die „Silver Wind“ zu einer 15-tägigen Kreuzfahrt nach Bridgetown. Die Seereise führt entlang der südamerikanischen Küste zu den Inseln Barbados und Grenada. Bereits die lebhafte, brasilianische Metropole Rio de Janeiro hält zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den Zuckerhut, die Christusfigur auf dem Gipfel des Corcovado und den Strand des Stadtteils Copacapana für Besucher bereit. An Brasiliens Atlantikküste besucht die „Silver Wind“ die Hafenstädte Ilheus, Salvador, Recife, Natal und Fortaleza. Anschließend werden Devil´s Island in Französisch-Guyana sowie die karibischen Inseln Grenada (St. George´s) und Barbados (Bridgetown) angelaufen. Ab 5.337 Euro pro Person in einer Suite ist diese Silversea-Kreuzfahrt buchbar.
Zwei besondere Karibik-Reisen mit der „Silver Wind“ starten am 26. März und 3. April 2008. Sieben beziehungsweise acht Nächte verbringen die Gäste an Bord des Schiffes, das seine Rundreise ab San Juan auf Puerto Rico beginnt. Besucht werden Barbados, St. Lucia, Guadeloupe, St. Bart´s und Tortola. Die siebentägige Kreuzfahrt bringt die Urlauber außerdem nach St. Kitt´s und Dominica, die zur Inselgruppe der Kleinen Antillen gehören. Buchbar sind die beiden Kreuzfahrten ab 2.672 Euro (Reise ab 26. März 2008) und 2.600 Euro (Reise ab 3. April 2008) pro Person in einer Suite. In allen karibischen Destinationen bietet Silversea ein abwechslungsreiches Programm mit ausgewählten, gut strukturierten Landausflügen mit besonderen Erlebnissen. Buchbar sind unter anderem Stadtbesichtigungen in Rio de Janeiro, Jeep Safaris auf Barbados und Helikopterflüge auf St. Lucia.
Die „Silver Wind“ verbindet den Luxus einer privaten Yacht mit der Ausstattung eines Grand Hotels. Das Kreuzfahrtschiff besticht durch stilvolle Eleganz sowie helle, offen gestaltete Räume. Bewusst wenige Gäste (296 Passagiere, 212 Crew-Mitglieder) schaffen eine angenehme, persönliche Atmosphäre an Bord. Durch seinen geringen Tiefgang, ist das Schiff hervorragend geeignet, um in abgelegenen Gewässern zu manövrieren und dort anzulegen.
Silverseas Cruises bietet Deluxe-Kreuzfahrten rund um den Globus. Die Schiffe befinden sich jeweils zu den besten Jahreszeiten in den schönsten Fahrtgebieten der Welt, ihre Routen sind geprägt von besonderen Destinationen, Häfen und Ausflügen. Das italienisch-amerikanische Unternehmen (Monaco/Fort Lauderdale) zählt seit dem Start im Jahr 1994 zu den exquisiten Deluxe-Reedereien und wurde mehrfach für seine hervorragende Güte und Qualität ausgezeichnet. Die Reederei betreibt die Silver Cloud und die Silver Wind (je 296 Passagiere) und die Silver Shadow und Silver Whisper (je 382 Passagiere). Silversea-Gästen stehen ausschließlich große Außensuiten mit Ozeanblick zur Verfügung, die meisten haben eine private Veranda. An Bord von Silversea sind die Getränke – auch Champagner – in allen Bars, Restaurants und auf den Suiten im Reisepreis ebenso enthalten wie die Trinkgelder. Es gibt an Bord keine festen Essenszeiten und keine vorgegebene Sitzordnung. Bester Zimmerservice garantiert 24 Stunden Betreuung. Die Schiffe mit ihrem einmaligen kulinarischen Angebot sind mit der Vereinigung Relais & Chateaux assoziiert.