Das Bewerbercamp für Animateure und Gästebetreuer

Am Silvesterabend werden viele gute Vorsätze und Pläne für 2008 geschmiedet. Vielleicht plant der ein oder andere auch einige Auslandserfahrungen zu sammeln. Warum also nicht 2008 diese Chance ergreifen?

Die Reiseveranstalter haben ihre Teams an Animateuren und Gästebetreuer für die kommende Saison noch nicht vollständig zusammen, so dass durchaus noch Bedarf besteht. Es sind noch mehr als 3000 Jobs zu besetzen.

Das Berufsportal „www.animateure.de“ gibt am 02. Februar in Hannover zu diesem Anlass den ersten Animations-Kurs im neuen Jahr. Damit bietet sich Neu- und Durchstartern ein optimales Sprungbrett für ihren Einstieg als Animateur/in in einem der weltweiten Ferienclubs.

Das Spektrum der Animation ist breit gefächert. Ob die Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen, im Sport, als Fitnesscoach, Musikanimateur oder kreativ im Atelier – in dem Kurs werden alle Bereiche vorgestellt. Ein erfahrener Coach gibt Tipps rund um das Thema Animation. Ein Tag mit wichtigen Bewerbungsfragen. Wo kann ich arbeiten? Ist Animation etwas für mich? Pro & Kontra Animation! Zudem werden die Bewerber auch selber aktiv und kreativ gefordert.

Darüber hinaus gibt es die einmalige Chance einen namhaften Reiseveranstalter direkt kennen zu lernen. Die REWE Touristik wird vor Ort sein, ihr Unternehmen vorstellen und über die verschiedenen Jobmöglichkeiten in ihrem Unternehmen berichten! Dazu gehören unter anderem die Urlaubsmarken: Calimera, ITS, Tjaereborg oder die LTI-Hotels.

„Die Erfolgsaussichten einen Job nach dem Bewerbercamp zu bekommen liegen bei min. 85 %“, so Andrea Glow von animateure.de
Vielfach sind Teilnehmer des Workshops schon mit einem konkreten Jobangebot nach Hause gekommen.

Das nächste Bewerbercamp findet dann im März auf der ITB in Berlin statt.
Weitere Informationen und ein Anmeldeformular für den Workshop findet man unter www.bewerbercamp.de.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.