Forsthaus, Bad Tölz

Nadja Plötz schreibt uns und berichtet die News vom Forsthaus, Bad Tölz:

Das vergangene Jahr war für das Forsthaus außerordentlich erfolgreich.

Das begann mit der Ernennung von Maximilian Plötz als Eurotoques Chefkoch, übrigens auf Empfehlung seines „Paten“ Eckart Witzigmann. Für die Eurotoques nahmen wir an der Internationalen Woche des Geschmacks teil und verwöhnten unsere Gäste mit einem besonderen Menü, dass die Geschmacksknospen schulte – und dabei natürlich auch fein schmeckte.

Auch die Jugend soll eine Alternative zu Fastfood und Co. Kennenlernen – das ist ebenfalls ein Ziel der Eurotoques. Also kochte Max Plötz im November mit Kindern der Tölzer Jahnschule ein gesundes Herbstmenü. Der Nachwuchs war dermaßen begeistert, dass er den Forsthaus-Küchenchef bat, eine Schulpatenschaft zu übernehmen. Ein Ehrenamt, dem er sich gerne stellt. So wird er in Zukunft für den Eurotoques-Schulkochclub der Jahnschule und seine „Minichefköche“ Ansprechpartner für Küchenfragen sein und auch regelmäßig mit ihnen kochen.

Sehr gefreut haben wir uns auch über die Silbermedaille für regionale Küche, die dem Forsthaus im Frühsommer 2007 vom bayerischen Landwirtschaftsministerium verliehen wurde.

Dieser Auszeichnung folgten weitere: Der Gourmetführer Guide Michelin empfiehlt für das Jahr 2008 das Forsthaus als Bib Gourmand, also besonderes und gleichzeitig preiswertes Restaurant.

Eine Beurteilung, der sich auch der kulinarische Führer Gusto 2008 angeschlossen hat. Hier wurden wir mit fünf Goldene Pfannen für geschmacklich bemerkenswerte Küche ausgezeichnet. Auch die Süddeutsche Zeitung empfahl uns in ihrer Rubrik „Die schönsten Gasthöfe im Oberland“.

Unseren Gästen bieten wir ab sofort die Möglichkeit, mit unserem Gourmet-Menü die Entscheidungen der Restaurant-Kritiker nachzuschmecken.

Restaurant Forsthaus
www.forsthaus-toelz.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×