Rémy Martin ernennt deutsche Coeur de Cognac Ambassadors

Top Barkeeper und Sommeliers erhalten Auszeichnung in Cognac

Anlässlich der Einführung des neuen Coeur de Cognac hat Rémy Martin deutsche Top Barkeeper und Sommeliers aus ganz Deutschland zu Coeur de Cognac Ambassadors ernannt. Die neuen Ambassadors – unter ihnen auch der Gault Millau Barkeeper des Jahres Thomas Altenberger – sind damit die einzigen, die diesen Titel tragen dürfen und absolute Experten von Rémy Martin und seiner neuen Cognac-Sensation, Coeur de Cognac.

Zweitägiges Training im Herzen des Cognac Dominique Jousson, Internationaler Botschafter von Rémy Martin, verlieh den Titel nach einer speziellen zweitägigen Schulung im Herzen des Cognac. Die Teilnehmer durchliefen während ihres Aufenthalts bei Rémy Martin ein intensives Training, das alle Aspekte der Spirituose vom Anbau bis zum fertigen Produkt durchlief. Das Programm enthielt unter anderem die Besichtigung der Kellereien von Rémy Martin mit seinen fast 200.000 Fässern, einen Blending Workshop mit Vincent Géré, Direktor von Rémy Martin Estates und Cognacs, eine Cognac-Verkostung und den Besuch einer Destille.
Höhepunkt war ein exklusives Louis XIII Tasting auf der Domaine le Grollet, dem ehemaligen Anwesen der Familie Rémy Martin.

Die Teilnehmer waren von dem unfassenden Training begeistert.
Thomas Altenberger, Manager der Bristol Bar im Kempinski Hotel Berlin, sagte: „Wir waren mit Rémy Martin im Herzen des Cognac und die exklusiven Einblicke hinter die Kulissen waren absolut faszinierend. Erst vor Ort versteht man die Magie und die Kunst, die hinter der Herstellung von Rémy Martin Cognac stecken, voll und ganz. Coeur de Cognac ist ein innovatives Produkt mit einem sehr fruchtigen Geschmack und wird den Cognacmarkt in Deutschland sicher weiter beleben.“

Die Reise nach Cognac beendete die zweistufige Einführung des Coeur de Cognac in die Gastronomie. Im September war der neue Cognac mit einer nationalen Roadshow Meinungsführern in Gastronomie und Handel präsentiert worden. In diesem Jahr plant Rémy Martin weitere Aktionen mit seinen frisch gekürten Coeur de Cognac Ambassadors.

Die Coeur de Cognac Ambassadors sind:

Thomas Altenberger, Bristol Bar im Kempinksi Bristol Hotel, Berlin Dominik Galander, Bar Nou und Bartending & Service, Berlin Ted Marcuse, Plaza, Hamburg Susann Ludwig, Bourbon Street Bar im Elysée, Hamburg Miguel Fernandez, Hilton, Köln Judith Storch, Sommelière im Gusto, Villa Kennedy, Frankfurt Steffen Schön, Bar 1486 im Radisson SAS Schwarzer Bock, Wiesbaden Karsten Kabelitz, Ducktails im Arabella Sheraton Grand Hotel, München Trunh-Manh Giang, Mandarin Bar im Mandarin Oriental, München

Coeur de Cognac ist seit Oktober 2007 im Großhandel, Metro C & C, Fegro/Selgros, im gut sortierten Einzelhandel wie Karstadt, Kaufhof, Kaufhaus des Westens und Reichelt sowie in der gehobenen Gastronomie erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung ist 38,99 Euro.

Rémy Martin Cognac:
1724 gegründet, ist Rémy Martin der weltweit führende Hersteller von Fine Champagne Cognac. In Deutschland ist Rémy Martin seit 20 Jahren der absolute Marktführer im Cognac-Segment. Die Produktpalette umfasst Rémy Martin Grand Cru (GC), Rémy Martin V.S.O.P, CLUB de Rémy Martin, Rémy Martin X.O. Excellence, Rémy Martin EXTRA und Rémy Martin Louis XIII. In Deutschland wird Rémy Martin von der MaxXium Deutschland GmbH in Wiesbaden vermarktet und vertrieben.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×