Bionade und Herr Kowalsky: Reportage über eine unglaubliche Erfolgsgeschichte
Kowalsky verkauft jetzt im Jahr 250 Millionen Flaschen, aber wenn man ihm im Büro gegenübersitzt und eine davon öffnet, schaut er noch immer wie der Fernsehkoch Ralf Zacherl in Kerners Sendung, der gerade etwas zusammengerührt hat und jetzt gespannt darauf wartet, was die anderen Fernsehköche davon halten.
„Und?“, fragt Kowalsky.
Was soll man sagen. Bionade ist nur wenig süßer als Apfelschorle. Holunder, Litschi, Kräuter und Ingwer-OrangeGeschmack. Die Flasche trägt das Bio-Siegel der EG-Öko-Kontrollstelle, es werden nur natürliche Aromen verwendet, Ingwerextrakt und Holundersaft stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau, und wer will, kann alles auf der Homepage lesen, wo die Zertifikate herunterzuladen sind wie auch das Qualitätsurteil von Ökotest. Gesamtnote: Sehr gut. Schwer, was dagegen zu sagen.
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http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/413689/TrkHomeMagTsr5