Aldi startet Feinschmecker-Attacke

Italienischer Balsamessig, spanische Schinkenspezialitäten, Premium-Schokolade: Kaum hat Edeka mit dem Kauf von Plus zum Angriff geblasen, geht Aldi Süd mit einem Gourmet-Sortiment in die Offensive – Nach der Einführung von Champagner und Lachs Mitte der Neunziger noch verspottet, lacht heute bei der Konkurrenz niemand mehr.

Aceto Balsamio di Modena, italienischer Balsamessig aus Traubenmost, in speziellen Holzfässern gereift, das 250 Milliliter-Fläschchen für 4,99 Euro. 50 Gramm Pata Negra, die luftgetrocknete Schinkenspezialität vom iberischen Schwein, 20 Monate gereift für 3,49 Euro. Oder Premium-Schokolade aus den drei Kakao-Anbaugebieten Java, Ecuador und Sao Thomé in der 200 Gramm Packung zu 1,49 Euro.

Was wie die Weihnachtsschnäppchen des Spezialitätenversenders Gourmondo oder die Festtagsofferte von Feinkost-Versorgern wie Käfer oder Dallmayr anmutet, ist die neue Feinschmecker-Attacke von Aldi …

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