Günstig-Airline bietet im kommenden Jahr mit Bordeaux, Riga sowie Pula in Istrien drei weitere neue attraktive Destinationen an
Germanwings geht mit drei weiteren neuen Zielen ab ihrem größten Standort Köln/Bonn in den Reisesommer 2008. Die Günstig-Airline fliegt künftig zweimal pro Woche nach Pula, die größte Stadt auf der kroatischen Halbinsel Istrien, dreimal pro Woche in die lettische Hauptstadt Riga und ebenfalls dreimal pro Woche ins französische Bordeaux. Zudem stockt Germanwings ihre Verbindungen nach Lissabon um drei Frequenzen pro Woche auf zehn wöchentliche Verbindungen auf. Stockholm wird im kommenden Sommer statt bisher sechsmal künftig neunmal in der Woche angesteuert. Mit den neuen Tagesrand-Verbindungen ermöglicht die Günstig-Airline künftig montags, mittwochs und freitags Tagestrips in die schwedische Hauptstadt. Alle neuen Ziele und die zusätzlichen Frequenzen sind ab Donnerstag, 20. Dezember, um 18.00 Uhr auf www.germanwings.com buchbar.
Pula im Westen Kroatiens ist das ideale Ziel für aktive
Urlaubsreisende: Die Stadt liegt in der Nähe des Nationalparks Brijuni und ist Endziel des Euroradweges EuroVelo9, der von Danzig aus quer durch Polen, Tschechien, Österreich, Slowenien und Kroatien verläuft. Sehenswert ist zudem das große Amphitheater, das unter dem römischen Kaiser Vespasian erbaut wurde und damals bis zu 23.000 Besuchern Platz bot.
Riga ist die Hauptstadt Lettlands und die größte Stadt des Baltikums
Sie liegt an der Düna, nicht weit von der Rigaischen Bucht entfernt, und ist sehr von ihrer Vergangenheit als Hansestadt geprägt: Sie besitzt einen sehr gut erhaltenen Stadtkern mit vielen großzügigen Jugendstilbauten. Die Altstadt, am rechten Ufer der Düna gelegen, hat sich ihren Festungscharakter trotz der Schleifung der Befestigungsanlagen und Wälle im 19. Jahrhundert bewahren können. Die nach dem Abriss der Stadtmauer entstandenen Freiflächen wurden zu einem Stadtpark mit Stadtkanal umgestaltet, der heute die Altstadt von der Neustadt trennt. Sehenswert in Riga sind zum Beispiel der Dom, das Schloss, die Petrikirche oder auch das Schwarzhäupterhaus – ein gotisches Gildehaus, dessen Ursprung im 14. Jahrhundert liegt.
Die neue Germanwings-Destination Bordeaux liegt im Südwesten
Frankreichs und bietet dem Gast dank ihrer bevorzugten geografischen Lage eine einzigartige Kombination aus traumhaften Atlantikstränden, einem der weltbekanntesten Weinanbaugebiete und einer ausgeprägten Haute Cuisine-Kultur – zum Beispiel mit einer hervorragenden Austernküche. Auch gilt die Universitätsstadt als das geistige Zentrum des französischen Südwestens, und die historische Altstadt „Vieux Bordeaux“ steht unter dem Schutz des Unesco-Weltkulturerbes.
Vergleichen Sie die Preise bei Opodo und LTURfly