SWISS: Marketing- und Produkt-Neuheiten

SWISS. AIRLINE FOR ALL FANS

Die Fussball-Europameisterschaft 2008 beginnt zwar erst am 7. Juni 2008, doch SWISS ist schon jetzt am Ball und greift das eigene Motto zur Weltmeisterschaft 2006 auf: «Airline For All Fans». Als Fluggesellschaft, die die begeisterten Anhänger in die Schweiz holt, fühlt sich SWISS eng verbunden mit Fussballanhängern aus der Schweiz und ganz Europa.
Allmählich beginnt die fieberhafte Anspannung unter den Fans zu wachsen und wird zum Anpfiff des Eröffnungsspiels ihren Höhepunkt erreichen. SWISS sorgt mit dafür, dass Spass, Begeisterung und Enthusiasmus anhalten – ab jetzt bis zu den ersten Gruppenspielen, während der gesamten Spielzeit und bis zum Endspiel und zur Siegerehrung.
In den kommenden sieben Monaten wartet auf Fans und Fussballbegeisterte ein vielfältiges Angebot an Fussballaktionen. Und um den Ball ins Rollen zu bringen, hat SWISS am 1. Dezember einen Airbus A320 im besonderen «Hopp Schwiiz»-Design mit mehreren hundert Fanbildern auf die Reise geschickt, die im Rahmen eines Wettbewerbs in Kooperation mit den Schweizer Zeitungen «Blick» und «SonntagsBlick» gesammelt wurden. Die Fotos der Wettbewerbssieger sind sogar in noch grösserem Format auf dem hinteren Teil des Rumpfs zu sehen.
Auf die Sieger der Euro 08 wird SWISS jedoch wie alle anderen bangend warten müssen!

SWISS VERBESSERT DIE LOUNGES IN ZÜRICH

Kürzlich wurden in Genf zwei neue Lounges eröffnet. Drei neue Lounges werden bald auch im Flughafen Zürich zur Verfügung stehen: für Business Class Kunden, für Miles & More Senatormitglieder sowie für First Class Kunden und VIPs. Die neuen, speziell nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden gestalteten Lounges erstrecken sich auf über 3000 m2 – gut 900 m2 mehr als heute. Die First Class Lounge wird Mitte Dezember eröffnet. Das Angebot umfasst Mahlzeiten vor dem Abflug, hotelähnliche Aufenthaltsräume, Einzelbüros zum Arbeiten sowie auf Wunsch ein Konferenzraum für Geschäftssitzungen. Die Lounges strahlen das typische «At home feeling» aus, das zum Kern des SWISS-Reiseerlebnisses gehört und die SWISS-Philosophie der Gastfreundlichkeit zum Ausdruck bringt.
Das Airport Ticket Office und der separate First Class Check-in-Bereich werden gegenwärtig ebenfalls erweitert. Die Eröffnung erfolgt Ende Dezember.

DEMNÄCHST SERVICEVERBESSERUNGEN IN SWISS FIRST UND BUSINESS CLASS

Im Lauf der kommenden Monate führt SWISS bei den Langstreckenflügen eine Reihe von Verbesserungen in der First und Business Class ein. Die vollständige Umsetzung der Innovationen dauert bis zum nächsten Frühjahr, doch die ersten Neuerungen erfolgen schon ab Ende November.
Mehr Luxus in SWISS First
SWISS führt die langjährigen Bestrebungen weiter, das Reiseerlebnis in der First Class zur perfekten Verbindung von Komfort, Luxus, Ruhe und Privatsphäre zu machen – damit sich der Fluggast so fühlt, als ob er an Bord des eigenen Jets fliegen würde. Die Verbesserungen dieses Konzepts, das feinste Speisen und Getränke mit einem Service kombiniert, der keinen Wunsch offen lässt, werden im Lauf der nächsten paar Monate umgesetzt.
Zu den Neuerungen in SWISS First gehört eine Auswahl exklusiver Käsesorten des Schweizer Maître Fromager Rolf Beeler, der auf die Herstellung kleiner Mengen handgefertigten Käses spezialisiert ist. Die Reisenden kommen zudem in den Genuss des äusserst beliebten Balik-Lachses, eines Schweizer Alpenprodukts, das die Kunst des Lachsräucherns in der Tradition des zaristischen Russlands neu aufleben lässt. Diese beiden Komponenten ergänzen unser Konzept «SWISS Taste of Switzerland».
Weinliebhaber dürfen sich auf die Einführung eines noch höherklassigen Bordeaux auf der Weinkarte freuen. Eine stilvolle neue Menukarte wurde eigens zur Einführung dieser neuen Qualitätsprodukte kreiert.
Zu den weiteren Verbesserungen des Flugkomforts gehören eine grössere Auswahl an Zeitschriften sowie schalldämmende Kopfhörer auf dem neuesten Stand der Technik.

Stärker individualisierter Service in SWISS Business
Für Reisende in der Business Class wird der Service noch stärker individualisiert. Die Verbesserungen wurden schon Ende November in Angriff genommen und werden ab März 2008 voll zur Verfügung stehen.
Gesamthaft liegt der Akzent auf erhöhter Flexibilität und Auswahl beim Frühstück sowie mehr Zeit zum Schlafen während des Flugs – Bedürfnisse, die bei verschiedenen Kunden-Workshops zum Ausdruck gekommen sind. Der neue Service wird daher eine ruhigere Atmosphäre in der Kabine schaffen, wobei der Schwerpunkt auf einer noch individuelleren Bedienung liegt. So können die Fluggäste zum Beispiel angeben, was sie zum Frühstück wünschen, so wie das in Spitzenhotels über den Türgriffanhänger möglich ist.
Für noch grösseres Wohlbefinden unserer Fluggäste sorgt zudem ein vermehrtes Angebot an Erfrischungstüchlein.
Weitere Verbesserungen folgen im kommenden März. Das Endresultat ist ein Service, der immer mehr demjenigen eines Spitzenrestaurants ähnelt.
Alle diese Massnahmen stehen im Zeichen des Bestrebens von SWISS, ihren Fluggästen vom Abflug bis zur Landung ein «Zuhause-Gefühl» zu bieten.

SWISS NIMMT TOP CUISINE AUS ST. MORITZ AN BORD

SWISS entzückt zur Zeit ihre Fluggäste mit Delikatessen aus dem bündnerischen Engadin. Frédéric Breuil, der renommierte Chefkoch vom Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz, und sein Kollege Reto Mathis von Mathis Food Affairs auf der St. Moritzer Corviglia haben für unsere Gäste in der First und Business Class als letzte Etappe des Bordverpflegungskonzepts «SWISS Taste of Switzerland» eine Palette von Mahlzeiten der Spitzenklasse kreiert. Die neuen Bündner Leckerbissen werden auf SWISS-Flügen bis zum 18. März angeboten.
Im Rahmen des Verpflegunskonzepts «SWISS Taste of Switzerland» offeriert SWISS ihren Fluggästen eine periodisch wechselnde regionale Cuisine aus der Hand von Schweizer Spitzenköchen. Gleichzeitig mit dem 15. St. Moritz Gourmet Festival wenden wir uns diesmal den feinsten Kreationen aus dem Kanton Graubünden im Südosten des Landes zu. Die neuesten exklusiven Mahlzeiten aus dem Repertoire von Frédéric Breuil und Reto Mathis stehen für die Fluggästen der First und Business Class auf Interkontinentalflügen ab der Schweiz sowie auf ausgewählten Rückflügen bereit. Den Gästen in der Business Class werden einzelne Speisen von Mathis Food Affairs auch auf längeren Europaflügen ab der Schweiz serviert.
Frédéric Breuil, dessen Kreationen während der nächsten drei Monate in SWISS First angeboten werden, ist Chefkoch in Badrutt’s Palace Hotel und gehört zur Elite der internationalen Spitzenköche. Seinem hervorragenden Können hat das «Le Restaurant» im Palace Hotel seine 15 Gault-Millau-Punkte zu verdanken. Jetzt werden Frédérics unverwechselbaren Kreationen – traditionelle französische Cuisine mit modernem internationalem Flair – bald auch die Fluggäste von SWISS entzücken.
Reto Mathis, dessen Kreationen wir den Gästen in SWISS Business offerieren, ist Chefkoch des höchstgelegenen Gourmettempels Europas auf 2486 m über Meer. La Marmite, wohl das bekannteste Restaurant von Mathis Food Affairs, serviert seinen Gästen Retos berühmte Kaviar- und Trüffelspezialitäten. Tradition kombiniert mit Innovation und internationalem Flair in lokalem Ambiente: das ist die Cuisine von Reto Mathis, und sie kommt vorzüglich zum Ausdruck in den Mahlzeiten, die dieser Meisterkoch neu für die Fluggäste von SWISS zusammengestellt hat.
Mit dem kulinarischen Konzept «SWISS Taste of Switzerland» bietet SWISS ihren Fluggästen faszinierende Kostproben aus der variantenreichen Schweizer Regionalküche mit ihren typischen Spezialitäten und einheimischen Produkten. Das 2002 eingeführte Programm hat für sein innovatives kulinarisches Konzept den von der Flugcatering-Branche verliehenen Mercury Award gewonnen.

NEUE LOUNGE, TERMINALWECHSEL IN NEW YORK JFK

Eine gute Nachricht auch für SWISS-Kunden, die in New York/JFK ankommen oder abfliegen.
Ab dem 20. Dezember verfügt SWISS in diesem Flughafen über neue, eigene First and Business Class Lounges. Im Design entsprechen diese Einrichtungen – genau wie in Genf und Zürich – dem charakteristischen «Look and feel» von SWISS. Wieder wurden die Sitze vom renommierten britischen Designer Jasper Morrison entworfen und vom Schweizer Unternehmen VITRA hergestellt, mit dem SWISS eine bevorzugte Marketingpartnerschaft unterhält. Die First Class Lounge im JFK bietet Mahlzeiten vor dem Abflug für HON Circle Mitglieder, VIPs und First Class Passagiere, während in der Business Class Lounge ein Dinner-Buffet für Miles & More Senator, Frequent Travellers und Star Alliance Gold Mitglieder bereitsteht.
Ab dem gleichen Datum wird SWISS im JFK Airport das Terminal 4 benützen. Der Entscheid zum Wechsel vom Terminal 1 zum Terminal 4 ist durch den starken Anstieg der Flugbewegungen am JFK Airport während der letzten 12 Monate bedingt. Diese Zunahme hat für alle Fluggesellschaften zu grösseren Verzögerungen bei der Abwicklung und Abfertigung der Flüge geführt.
Für SWISS sind deshalb in den letzten Monaten immer mehr – zum Teil erhebliche – Verspätungen bei Landungen und Abflügen entstanden. Um die Situation für alle Beteiligten zu verbessern, hat sich SWISS daher mit den Betreibern des Terminal 1 auf einen Umzug zum Terminal 4 geeinigt.

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