Heiße Rhythmen am Zuckerhut

Sambafieber spüren und die „größte Show der Welt“ in Brasilien erleben

Schillernde Kostüme, heiße Rhythmen und ausgelassene Stimmung: Rio de Janeiros Straßenkarneval versetzt die Millionenstadt am Zuckerhut alljährlich in einen glamourösen Ausnahmezustand. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, bietet mit Eintrittskarten zu dem farbenprächtigen Spektakel die einmalige Gelegenheit, im Rahmen einer Brasilienreise den Karneval hautnah zu erleben.

Von den begehrten Tribünenplätzen aus können Karnevalsliebhaber zusammen mit bis zu 100.000 Zuschauern die Nacht hindurch feiern, tanzen und brasilianische Lebensfreude kennenlernen. Rund 50 Sambaschulen der verschiedensten Stadtteile Rios wetteifern im Sambódromo, dem extra hierfür erbauten Stadion, zwei Tage lang um einen begehrten Platz bei der Siegerparade. Die Sambaschulen werden nach Originalität, Rhythmus, Choreographie und Kostümen bewertet. Die fünf besten Auftritte sind noch einmal während der Siegerparade am 9. Februar zu sehen, die von TV- und Radiokanälen im ganzen Land live übertragen wird.

Info: Tickets für eine der beiden Hauptparaden am 3. Februar 2008 kosten 465 Euro. Fünf Nächte im Drei-Sterne-Hotel Plaza Copacabana mit Unterbringung im Doppelzimmer inklusive Frühstück sind ab 655 Euro pro Person buchbar. Tickets für die Siegerparade am 9. Februar 2008 kosten 299 Euro. Zwei Nächte im Viereinhalb-Sterne-Hotel Pestana Rio Atlantica mit Unterbringung im Doppelzimmer inklusive Frühstück sind ab 226 Euro pro Person buchbar. Die Plätze in Sektor 7 auf der Tribüne des Sambódromos bieten beste Aussichten auf die insgesamt 700 Meter lange Strecke. Hin- und Rückfahrt ab dem gebuchten Hotel zum Stadion sind für TUI Gäste im Preis inbegriffen. Flüge gibt es von verschiedenen deutschen Abflughäfen ab 954 Euro pro Person.Informationen und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen.

Vergleichen Sie die Preise bei Opodo und L’TUR

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×