Trauer um Frank Ottersbach

Der Verband der Köche Deutschlands (VKD) und die Mitglieder des VKD-Fachausschusses Jugend, Kochkunst, Wettbewerbe, Ausstellungen (JAK) trauern um ihr Mitglied Frank Ottersbach. Er starb am 10. Dezember 2007 im Alter von nur 45 Jahren.

Der Küchenmeister und Hotelbetriebswirt aus dem nordrhein-westfälischen Hövels war ein Koch und Ausbilder aus Überzeugung – ob als engagierter Fachlehrer am Gisbert-vom-Romberg-Berufskolleg in Dortmund oder Inhaber der Kochschule und des Partyservices „Les Arts Culinaires“ in Niederhövels.
Frank Ottersbach trat 1998 dem VKD bei, wurde drei Jahre später Mitglied im Fachausschuss JAK und übernahm 2002 als Trainer die Betreuung der Jugendnationalmannschaft der Köche. Sein Herz schlug für den Berufsnachwuchs, und der Fachlehrer nutzte einen Großteil seiner Freizeit zur fachlichen Betreuung und Weiterentwicklung der jungen Talente. Mit Erfolg. Mitte 2006 übernahm Frank Ottersbach zudem in Doppelfunktion auch die Leitung der Senioren-Köchenationalmannschaft, bis er dann im Juli dieses Jahres aus familiären und gesundheitlichen Gründen von den Aufgaben als Teammanager und Trainer zurücktrat. Sein großer ehrenamtlicher Einsatz für die Teams bleibt unvergessen: Die Wettbewerbserfolge der Nationalmannschaften in Moskau, Wales, Luxemburg und Chicago tragen seine Handschrift.

Frank Ottersbach war voller Pläne für seine Zukunft, nun hat ein tragischer Unglücksfall ihn mitten aus dem Leben gerissen. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie. Der Verband der Köche Deutschlands trauert um einen engagierten Kollegen und wird Frank Ottersbach stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Trauerfeier für Frank Ottersbach findet am 15. Dezember 2007 um 10.30 Uhr in der Kirche St. Adelheid in Hövels statt. Das Mitbringen von Blumen, Gestecken und ähnlichem ist aus Platzgründen leider nicht möglich.

Benutzer-Bewertung
5 (10 Stimmen)

1 Antwort auf „Trauer um Frank Ottersbach“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.