Wo geht man in Deutschland Essen? Der Tre Torri Verlag und American Express stellen 100 Restaurants vor, die man kennen muss.
Der neue Restaurantguide ist ein „Must have“ für Kenner und Liebhaber der Gastronomie und solche, die es werden wollen. Das Besondere: Er ist frei von Bewertung und beschreibt Restaurants der Spitzengastronomie mit sehr persönlicher Note von Herausgeber Ralf Frenzel.
Auf über 400 Seiten werden nicht ausschließlich die Sterne-Restaurants vorgestellt: Der Guide zeigt Gaststätten, die man kennen muss, weil Qualität, Ambiente und „das gewisse Etwas“, das zum Wohlfühlen gehört, dort zusammenkommen. Die kulinarische Kreativität der Gerichte, das Können und die Philosophie der Küchenchefs, das Ambiente der Restaurants sowie die Vielfalt und Güte der Weinkeller sind bei der Auswahl der Restaurants ausschlaggebend.
Praktikabilität und Qualität zeichnen diesen Restaurantguide aus: Alphabetisch geordnet, mit einem Städteregister versehen, vereinen sich buntbebildert, kreative Gestaltung und eine handliche Ausführung im Softcover-Format, das in jede Aktentasche passt.
Jedes Restaurant wird auf zwei Doppelseiten mit ausgewählten Hochglanzfotos anschaulich porträtiert. Das Buch ist in der Qualität eines anspruchsvollen Coffee-Table-Books gestaltet.
Für den Guide haben sich zwei kompetente Partner zusammengeschlossen: Tre Torri steht für Essen, Trinken und Genuss. Der auf diese Themen spezialisierte Verlag besitzt eine einzigartige kulinarische Kompetenz.
Auch für American Express ist das Thema Genuss kein Neuland.
Der Lifestyle-Service der Premiumkarten von American Express hat eine über die Jahre gewachsene Expertise auf dem Gebiet der Kulinaristik. Das Team kooperiert weltweit mit Restaurants der Spitzenklasse, gibt Empfehlungen und übernimmt die Reservierung für das Privat- oder Geschäftsessen. Kartenkunden erhalten Angebote wie Two for One, die direkt mit dem Restaurant entwickelt wurden. Und mit der „Service-Oase Deutschland“ hat American Express einen Preis ins Leben gerufen, der Restaurants für ihre Kundenfreundlichkeit auszeichnet. Anfang 2008 wird der Preis bereits zum zweiten Mal verliehen.
Für Inhaber der American Express Centurion und Platinum Card gibt es den Restaurantguide jeweils in limitierter Sonderedition in besonders edler Ausstattung mit satinleinenbezogenem Hardcovereinband in schwarzem Lederschuber bzw. in hochwertiger Platinoptik. Die limitierten Sondereditionen sind exklusiv über American Express erhältlich.
Die American Express Blue Edition ist ab Dezember im Vorverkauf exklusiv für American Express Karteninhaber erhältlich und ab Januar 2008 im Buchhandel.
Titel:
EAT | GERMANY
100 Restaurants, die man kennen muss
Bibliographische Angaben Blue Edition
Umfang: 420 Seiten
Format: 21 x 21 cm
Ausstattung: Softcover, durchgehend 4-farbig
Tre Torri Verlag GmbH
ISBN: 978-3-937963-74-7
Gebundener Ladenpreis: 40,- € (D)