5.NRW Beikochwettbewerb

5. Nordrhein-Westfälischer Landeskochwettbewerb 2008 für Beiköche im 2./3. Ausbildungsjahr

Der NRW Landeswettbewerb hat folgende Aufgabe: Ein Team besteht aus 2 Beiköchen und dem begleitenden Betreuer. Diesem ist es aber nicht erlaubt, bei der Zubereitung und Anrichten der Speisen praktisch einzugreifen. Sie müssen ein 3-Gang-Menü für 6 Personen aus einem vorgegebenen Warenkorb und Produkten der Firma ZAMEK herstellen und servieren.

Das siegreiche Team erhält die ZAMEK-Wandertrophy. Alle Teilnehmer der Endrunde erhalten eine Urkunde und Sachpreise. Es werden 5 Teams an der Endrunde teilnehmen. Die Endrunde findet am 27.Februar 2008 im Berufskolleg Königstraße in Gelsenkirchen statt. Die Ermittlung der Endrundenteilnehmer erfolgt durch die Juroren vom FC Ruhrgebiet.Schriftliche Anmeldung bis zum 31.Dezember 2007
Die Wettbewerbsunterlagen gehen Ihnen dann umgehend zu.
Heinrich Wächter, Berufskolleg Königstraße der Stadt Gelsenkirchen, Königstraße 1 in 45881 Gelsenkirchen. Fon 0209-398608 oder per eMail chef@heinrichwaechter.de

Hier noch einige Informationen zum Wettbewerb:
Hier ist ein Wettbewerb ins Leben gerufen worden, um diese Jugendliche zu unterstützen und anzuspornen, auch für Ihren weiteren beruflichen Lebensweg. Die Gastronomie soll darauf aufmerksam gemacht werden, diese Jugendlichen jene Chance und die Möglichkeiten geben in ihrem täglichen Küchenablauf einzusetzen, damit sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Die Juroren des FC Ruhrgebiet;
Sind Köche die sind jung, kreativ und fühlen sich mit der Heimat eng verbunden. Sie arbeiten im Ruhrgebiet und für das neue Ruhrgebiet. Im Zusammenspiel neue Maßstäbe zu setzen, das Ruhrgebiet bewegen und vor allem eines; Spass haben, 13 Köche – ein Spiel. Sie wollen mit Ihrer Tour, mit Aktionen und Events neue Maßstäbe setzen und die nachhaltige Entwicklung der Region fördern – hin zu einem neuen Selbstverständnis.

www.fcruhrgebiet.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.